Heilnahrung trotz HA Nahrung ?????

Hallo !!!
Vielleicht kennt sich einer von euch aus oder hat schon erfahrungen.
kann man nachdem man heilnahrung gefüttert hat wegen durchfall danach wieder HA nahrung geben ??
jeder erzählt mir etwas anderes, bin unsicher ob ich die heilnahrung geben soll....aber irgendwie muss der durchfall ja mal weggehen.(baby ist fast 4 monate alt)

danke für eure antworten !!!

1

Wir haben das so gemacht.Hat super geklappt. Die HN.Nahrung machte er zum Glück gerne und dann haben wir nach und nach wieder HA-Nahrung gegeben.
Allerdings solltest du (falls du das nochn ich getan hast?!) erstmal zum arzt gehen wenn der Durchfall schon länger da ist und das erstmal abklären lassen.

LG honey013 mit Max Corvinus *18.01.2011#verliebt

2

warum ha die hat doch überhaupt keine nutzen, allergien verhintert sie nicht.

3

Hallo,

du kannst schon wieder HA-Nahrung geben, die bringt danach aber nichts mehr, die wird ja nur zur Allergievorbeugung gegeben und wenn man im ersten 1/2 Jahr etwas anderes wie HA-Nahrung gibt (egal was!) dann hilft die HA nichts mehr (von mehreren Allergologen bestätigt!).

Du kannst danach mit normaler Nahrung weitermachen laut der Ärzte (Allergologen, Kinderärzte, Krankenhausärzte und Uniklinik) da die Wirkung davon sowieso hin ist.

Ich hab sie selbst bei unserem Großen gegeben und musste dann auch mal was anderes füttern, bin danach sicherheitshalber trotzdem auf HA wieder umgestiegen und jetzt hat er mehrere Lebensmittelallergien (z.B. Milch, Ei). :-[

Jetzt hoffe ich das ich die HA-Nahrung bei unserem Kleinen nicht unterbrechen muss ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen #liebdrueck

Katja

4

huhu

wir haben auch wieder mit der ha-nahrung angefangen und hatten keine probleme!

liebe grüsse

5

Hallo,

eigentlich brauchst Du die Heilnahrung überhaupt nicht.

Und da auch der Nutzen der HA-Nahrung nicht nachgewiesen ist, könntest Du bei einem 4-monatigen Baby auch auf Pré-Milch umstellen und die nach Bedarf geben.

Wenn Du Dir dabei aber unsicher bist, gibt Deinem Kind einfach wieder die HA-Nahrung.


LG

6

Vielen Dank Euch :-)