gebt ihr fruchtzwerge euren 6-7 alten babys??

hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr euren kindern fruchtzwerge oder andere joghurts gibt??

mein mann wollte unserem sohn ein joghurt geben, ich war dagegen, da ich nicht weiß, ob er das schon essen darf.

1

Hallo,

Fruchtzwerge (und andere Süßigkeiten) gab es bei uns erst mit knapp 18 Monaten.

lg

2

Mal davon abgesehen, dass ich Emilia bis 6 Monate voll stillen möchte (sie ist jetzt gut 5 Monate alt) und wir noch nicht mit Beikost begonnen haben, würde ich ihr im ersten Lebensjahr möglichst keinen Zucker geben.

Wie lange gibst Du schon Beikost? Was hast Du schon alles eingeführt?

Davon würde ich es abhängig machen, ob ich schon Kuhmilchprodukte geben würde. Meiner Meinung nach ist es aber zu früh.

11

also er ist schon seit knapp 2 monaten beikost, zuerst nur gemüse, jetzt ist er selbstgekochten brei,suppen und kartoffelpüree.

brei koche ich ab und zu mit milch.

13

Bevor ich Fruchtzwerge geben würde, würde ich erstmal Joghurt natur testen. In Fruchtzwergen sind einfach zuviele Inhaltsstoffe drin. Wenn Dein Kind darauf reagiert, hast Du ein Problem.

Zudem ist Industriezucker enthalten, der für die Darmflora nicht sonderlich gut ist.

Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Dein Kind kommt noch früh genug an Zucker ran.

3

Schau mal auf die Packung, wie viel Fett und Zucker da steckt!

4

naturyoghurt mit Fruchtmus, ja.

Fruchtzwerge udn andere Kinderyoghurts, selbst "normale" Früchtejoghurts sind reine Zuckerbomben mit lauter E-Stoffen...., später als Ausnahme oder so schon mal, -- aber nicht als "Yoghurt" sondern als Süssigkeit

#winke Tanja

5

Hallo,
die Fruchtzwerge würd ich auch noch lassen.
Lina hat letzte Woche ihren ersten Fruchtzwerg gehabt, und auch nur, weil sie unbedingt bei ihrem Cousin der 3 Jahre alt ist, probieren wollte.

Es kommt schon noch die Zeit, wo sie dieses Zeug unbedingt haben wollen.

Evtl. kannst du es ja mit Naturjoghurt und ein bisschen Obst drin versuchen.

LG

6

Huhu!

Fruchtzwerge sind kein Joghurt, sondern eine Quarkspeise mit unglaublich viel Zucker und viel zu viel Calzium.
Soetwas zählt eindeutig zu Süßigkeiten.

Joghurt (Naturjoghurt evtl mit frischem Obst) kann man natürlich mit der Beikostreife geben, aber eben nur in den entsprechenden Mengen (max 200ml Kuhmilchprodukte AM TAG!!!).
Fertiger Fruchtjoghurt hat IMMER unnötig viel Zucker und Aromastoffe.

LG
Jumarie

17

Das ist nicht mal Quark, das ist Frischkäse#schock

19

kein quark sonder frischkäse

7

Hallo,

nein Laura bekommt so etwas immer noch nicht und sie wird in ein paar Tagen 10 Monate. Fruchtzwerge ist ja auch kein richtiger Joghurt sondern Frischkäse.

Ich habe Laura vor ein paar Tagen mal Naturjoghurt mit etwas Früchten und Haferflocken selber gemacht, aber das war ihr wohl etwas zu sauer, sie wollte es nicht essen :-) Aber diesen richtigen Süßkram aus der Kühltheke will ich so lange vermeiden wie es geht. So ganz ohne Zucker wird es nie gehen, aber Fruchtzwerge und Co. kommen erstmal nicht auf den Speiseplan.

Wenn du ihm mal Joghurt geben möchtest, gibt es von Hipp usw. ja auch welchen im Glas.

LG schnullertrine

8

Hi,

mein Sohn ist 13 Monate alt und hat bisher wenn nur Naturjoghurt mit frischen Obst bekommen. Allerdings auch nicht in dem Alter. Jonas wurde 7 Monate ausschließlich gestillt.
LG

9

würde ich auch nicht machen. genieße es, solange dein kind noch nicht weiß, was zucker ist... davon will es später mal noch genug...

mix dir selber einen zusammen. oder kauf dir Frucht&Quark oder Frucht&Joghurt aus dem Gläschen oder die kleinen Hipp-Fruchtzwerge oder die kleinen Obstmus-Becher, oder oder oder ;-)