haarefärben/ernährung in stillzeit

ist das wie in der ss? hab mir wärend der ss nicht die haare gefärbt-würde aber gerne wieder.aber nur wenn s komplett ohne risiken für den kleinen wäre.
und wie hat sich das mit der ernährung? mir gehts um geräucherte sachen wie fisch und wurst. habe seit 40 wochen so lust auf landjäger und fänds einfach supi nach der geburt gleich landjäger essen zu können *grins*

wer kann helfen?

liebe grüße
söckchen , morgen et!

1

hi,

soweit ich weiss geht alles was du aufnimmst in die muttermilch über wahrscheinlich aber nicht so viel.
also alkohol sollte man meiden er wird von kind zu langsam abgebaut.

ich hab mir auch die haare gefärbt aber bin nich auf die kopfhaut gekommen und du solltest naturfarben verwenden, frag doch bei friseur nach.

würzige sachen ´kannst du essen , wirst ja merken wenn es dein kind nich verträgt.

gruß

2

Hi,

also die LalecheLiga z.B. hat nichts gegen Haarefärben während der Stillzeit solange die Kopfhaut nicht verletzt ist.

Was das Essen angeht so ist alles erlaubt, wonach dir ist.

LG

Judith

3

Ich vermeide scharfe Sachen und Alkohol (ist sowieso klar). Ansonsten esse ich alles, worauf ich Lust habe. Meine Tochter hat keine Probleme damit. Zwar habe ich mir die Haare nicht gefärbt, aber ich habe mir in der SS und in der Stillzeit Strähnchen machen lassen.

4

Also ich hab mir ins Krankenhaus erstmal Mett liefern lassen :-) Da hatte ich nämlich 40 Wochen hunger drauf :-) Also lass dir die Landjäger essen.

Aufpassen solltest du nur bei zu scharfen Sachen und Sachen, die Blähen bzw. Citrusfrüchte wegen Wundem Po. Aber das alles wirst du noch merken. Kinder sind unterschiedlich. Manche Mütter können alles essen, manche Mütter eben nicht. Das musst du ausprobieren.

Viel Erfolg.

5

Hallo!

Haare färben ist in Ordnung, solange du keine Verletzungen an der Kopfhaut hast. Denn durch Verletzungen können die Chemikalien ins Blut und damit in die MuMi gelangen.

Essen kannst du alles. Wirklich alles.
Eine Freundin von mir macht gerade die IBCLC Ausbildung und sie sagte, es gäbe mittlerweile Beweise, dass blähende Lebensmittel nicht in die MuMi übergehen (sie meint, man hätte ja auch noch nie sprudelnde MuMi gesehen, nachdem man Mineralwasser getrunken hat ;-)).
Scharfe Dinge oder sonst irgendwie Sachen, die möglicherweise negativ fürs Baby wären, muss man selbst testen.

Ich hab alles gegessen, außer Curry, das hat meine Maus nicht vertragen.

Alles Liebe!

6

Hallo,

ich habe in der Stillzeit alles gegessen, was mir geschmeckt hat und ich bin auch zum Haare färben gegangen.


LG