Stillabstände wie jetzt noch mal?

Hi:-)

Also ich stille voll - Zsuzsa ist 7 Wochen alt und bisher habe ich immer vom Ende des Trinkens mit zum nächsten Ende des Trinkens gezählt (Die Abstände) aber nun höre ich immer mehr das man von Beginn zu Beginn zählen soll#kratz..
Aber wenn ich die Maus stille dann brauch ich oft auch fast ne Stunde und dann ist es ja nicht mehr lang bis szum nächsten Abstand?#gruebel

versteht Ihr was ich meine?
Trotzdem so machen?

LG und danke#blume

Jacki

1

super, dass das vollstillen so gut klappt!!

daher gleich meine frage: warum willst du das mit den trinkabständen so genau nehmen?

ja, einfachheithalber nimmt man den beginn des stillens und zählt bis zum zeitpunkt der nächsten mahlzeit, so kenne ich das auch.

wenn du aber voll stillst, deine maus satt und zufrieden ist und sie gut wächst, brräuchtest du das gar nicht so penibel notieren.
oder hab ich was falsch verstanden und du zählst nur so für dich??

liebe grüße und weiter so toll stillen !!! :-)

3

Danke schon mal#blume - also ich notiere das nicht nein - ich habe nur ungefähr die Abstände im Kopf, die von der Maus aber alleine gegeben werden...
Im Prinzip ist es egal ja, - hab nur das von Anfang immer so gemacht für mich und dann lese ich halt sowas deswegen meine Frage;-)

Hihi bin ja auch sehr stolz, dass die Maus meine Milch super annimmt#verliebt#huepf

Grüße

Jacki

2

immer nach bedarf geben immer wann sie will

nach der uhr zu gehen macht das natürliche hunger und sättigungsgefühl kaputt wen du z.b einen 4 stunden ryhtmus erzwingst trinkt das kleine viel mehr auf einmal als es das normal und gesund ist (auser bei denjenigen babys die von ganz alleine alle 4 stunden kommen)

man sagt eigentlich vom beginn des stillens bis zum nächsten beginn des stillens zählt man

aber auch wen mini alle halbe stunde kommt ist das vollkomen normal ;-)

4

4h Rythmus ne meine Maus kommt immer alle 1-2h grad - ist völlig OK - 3h ist da schon Höchstmaß manchmal;-)

#danke

5

Machs Dir nicht so kompliziert. Lege Dein Kind an, wenn es Hunger hat und gut ist es. So habs ich gemacht und war super so.

6

Ich stille seit 20 Monaten und hatte nie Interesse an irgendwelchen Abständen - das Kind trinkt, wenn möchte. Fertig.

7

Hallo!

Wie wärs denn mit gar nicht zählen? ;-)

Ich finde diese zählerei und so Stillabstände völlig unsinnig. Das bringt einen doch nur durcheinander, oder?
Also mich zumindest.
Mich hat es soooo gestresst, wenn ich auf die Uhr gesehen hab... Ich hab mal versucht, rein aus Interesse, zu schauen, in welchen Abständen meine Tochter trinken wollte.
Ich hab es nicht mal einen Tag durchgehalten. War mir zu doof.

Still nach Bedarf, und nicht nach der Uhr. Wenn dein Baby Hunger oder Durst hat, soll es trinken, und wenn nicht, dann nicht.

Lg

8

Hallo,
ich hab auch immer ab beginn gezählt und (auch wenns stillen 1 std gedauert hat) wusste dann wann er ungefähr wieder kommt (ca. 3 Std ab beginn). Ich hab ihn auch nach bedarf gestillt bzw. stille ihn immer noch. Hab mir aber paar Tage mal notiert wie oft er kam und dann wusste ich ungefähr wann er wieder hunger hat und so wars für mich unkomplizierter mal einzukaufen oder spazieren gehen / oder mit opa spazieren gfehen lassen. Auch wenn man nach bedarf stillt , hat das baby ungefähr einen rhytmus ( so wars zum. bei meinem) und dann kann man besser organisieren. Ich fand es nämlich nicht so toll immer auf der Parkbank oder sonst wo zu stillen und immer angegafft zu werden. Es war ja nicht so das ich meinem kleinen nichts angeboten hab aber ich hab festgestellt das er seinen eigenen rhytmus hat. Am anfang hab ich ihn auch immer direkt angelegt wenn er gesucht hat .. das hatte die folge, das er 2-3 genuckelt hat und fertig. Jetzt trinkt er richtig und spuckt nicht mehr soviel

lg