günstige Alternative zu instant Reisflocken von Milupa

Juhuu,

also, da ich ziemlich selten auf Gläschen zurückgreife koche ich auch Obstmus für unseren Sam selbst. Der steht da voll drauf... Leider nur angedickt. Dies funktioniert mit den Bio - Reisflocken von Milupa wunderbar. ich koche erst das Obstmus und dicke dann nur soviel an wie ich brauche... Allerdings sind die Flocken von Milupa recht teuer. (Als Alternative zu Grießbrei nehm ich auch den ganz normalen Weichweizengrieß und koche dann Grießbrei mit Säuglingsmilch für 2 Tage vor. Sam verträgt das abends wunderbar)

Ich suche etwas das ich ohne aufkochen (wie man das bei den Kölln Schmelzflocken soll lt Packung) in den Obstmus geben kann... Halt für zwischendurch und unterwegs...

Habt ihr da nen Tipp für mich? Sam ist jetzt 6 Monate alt

Dankööö Carmen

1

Keine Antwort auf Deine Frage, aber Milchbrei auf Vorrat ist für Babys garnicht gut, die sich ab Zubereitung vermehrenden Bakterien sind nicht zu unterschätzen.
Zudem wie kochst Du den Brei? Säuglingsmilch darf nicht kochen! Damit werden die wichtigen Inhaltsstoffe zerstört....


Achso, es gibt von Babydream und Co. reine Getreideflocken. Die sind mit 1,49€ spottbillig...




LG

2

Ich mache heute noch Grießbrei mit Obstmus für meine Kinder.
Aber ich habe niemals Säuglingsmilch verwandt (war mir immer zu teuer). Habe immer normale Milch genommen. Ich habe aber auch noch etwas Öl dazugetan, weil einige Vitamine fettlöslich sind.

LG

3

DM hat von Alnatura Reisflocken. Die kosten glaube ich 99cent?
Du kannst sie mit Wasser zu Reisschleim verarbeiten und dann unter das Obstpüree rühren.

LG Silke