direktsaft bei Breikochen ersetzen durch?

hallo,

ich war heute soooooo stolz auf mich. Nachdem meine maus nun ein ganzes gläschen geschafft hat, habe ich heute das erste mal selber gekocht. Es gab Blumenkohl-Kartoffel Brei:-D.

Laut Anleitung kommt da ja 100 Apfeldirektsaft. Meine kleine maus mag aber noch kein Obst. Ich habe es trotzdem Probiert. Ich dachte, naja das schmeckt sie bestimmt nicht. Aber Pustekuchen! Der 1. Löffel war direkt iiihhhhhhh und bahhhhh:-(!!!!

Jetzt suche ich eine alternative zum apfeldirektsaft?
Wer kann mir helfen?

lg

1

Hi,
der Fruchtsaft kommt hinein wegen des Vitamin C und das wird gebraucht um das Eisen besser aufzunehmen, also entweder in Getreide oder Fleisch enthalten.
Bei einem reinen Gemüsebrei würde ich es weglassen. Ich habe nie Saft hineingetan sondern zum Nachtisch gab`s ein wenig Obst(mus).

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

Gibst du dann nur Wasser in den brei? Und bei Fleisch muss Direktsaft wegen dem Vitamin C rein?

Ich frage so komisch, weil sie gläschenbrei auch mittlerweile mit Fleisch ist! Da sie ja noch kein obst bzw. säfte mag bekommt sie ja garkein fleisch?

3

Nein, Saft muss nicht mit hinein. Es reicht, wenn sie etwas Obst danach isst, oder eine Saftschorle trinkt.
Wenn sie kein Vitamin C zu sich nimmt, dann ist die Eisenaufnahme für den Körper wohl schwerer.
Du kannst ja einen Löffel Obstmus reinschummeln, das ist nicht so sauer wie Apfeldirektsaft. Außerdem ist im Gemüse ja auch Vitamin C enthalten.

vlg tina