Welchen Saft für Babybrei?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.
Ich hab bis jetzt immer Orangen Saft selbst gepresst und in den Brei gegeben, unser Sohn bekommt davon aber ein wunden Po :-(

Wie macht ihr das? Apfelsaft? Gekauft oder selbst gepresst?


Danke für eure Antworten!!!



LG Isa mit Dennis Maximilian, 6 Monate alt#verliebt

1

Ich gebe garkein Saft in den Brei sondern füttere hin und wieder Obstmus zum Nachtisch.

Ich kippe mir ja schliesslich auch kein Saft ins Essen, meine ältere Tochter mochte das auch nicht und hat den Brei verweigert.

Zu deiner Frage speziell: Wenn es unbedingt Saft sein soll dann kaufe einfachen Apfelsaft in der Babyabteilung. Es gibt auch ganz kleine Flaschen.

2

Wieso Saft in den Brei? Habe ich nie gemacht. Meinst Du jetzt als Vitamin C Zufuhr oder damits geschmeidiger wird?
Ich habe normalen Babybrei (mit Wasser) angerührt und dann Obsmus druntergemischt.

3

Ich glaube Apfelsaft im Essen soll die Eisenresorption aus dem Gemüse steigern. #kratz

wieso man O Saft dazu tun sollte, weiß ich nicht.

Um auf deine Frage zu antworten. Ich tu gar keinen Saft rein. #mampf

4

Natürlich kann man Babybrei auch ohne Saft machen aber, eine Vitamin C Zugabe aus Obstsaft soll die Eisenaufnahme aus Fleisch und Getreide fördern.

Deswegen meine Frage.

Auf die Idee Obst als Nachtisch zu geben bin ich nicht gekommen, werde ich aber versuchen!
Ich hoffe er wird es essen, wir schaffen die 180g Gemüsebrei nur mit viel Mühe und dann auch noch Nachtisch hmm.... aber ein Versuch ist es wert. :-p


Danke für eure Antworten!!!

5

apfelsaft mit wasser zum essen dazu, da schmeckt nicht alles nach apfel