an die Fläschchenmütter: welche milch schmeckt am besten?

überlege abzustillen.

hab meiner kleinen auch schon testweise mal bebivita angeboten oder hipp HA! die ha milch scheint ihr nicht wirklich zu schmecken.

hat jemand von euch erfahrungen was das abstillen angeht, sprich: welche Milch wurde sofort angenommen, welche hat offensichtlich eher nicht geschmeckt?

klar jedes baby ist anders, aber vielleicht lässt sich ja ne tendez erkennen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ha milch soll bitter sein, deshalb verweigern stillkinder oft ha-milch


ich musste kürzlich abstillen und unser junior bekommt hipp pre, hat er von anfang an akzeptiert.




lg

2

Hi,

also meiner Meinung nach schmecken Humana, Bebivita und Aptamil nicht besonders.

Humana hat mein Kleiner direkt ausgespuckt.

Er bekommt nun Beba und die schmeckt ihm wohl ganz gut:-)

Alles Gute#winke

3

Das die HA bitterer schmecken soll habe ich auch schon gehört, soll ja angeblich auch nichts bringen ...

Beim abstillen habe ich mit Nestle Beba angefangen, normale Pre, hatten wir kein Problem mit. Ich hab dann eine Packung Alete gekauft, bei jeder Flasche zwei Schlucke, anschließend extreme Verweigerung.
Als ich komplett abgestillt hatte, haben wir Bebevita versucht, wurde auch ohne Probleme genommen. Aber wir sind recht schnell von pre auf 1er gewechselt.

LG

4

Mein Kleiner bekommt Hipp Pre und ist zufrieden damit

5

Hypoallergene Säuglingsmilch soll einen besonderen Geschmack haben, den nicht jedes Kind (sofort) akzeptiert.

Da HA-Milch jedoch nachweislich (wie Frauenmilch) zu 50 Prozent Allergien abmildern bzw. den Ausbruch verschieben kann (auch wenn dies - wie bei Frauenmilch - nicht für alle Allergien gilt), sollte man, wenn ein sehr hohes Allergierisiko besteht, möglichst HA-Milch füttern, wenn nicht (mehr) Frauenmilch teilweise oder ausschließlich gefüttert werden kann, darf oder soll.

Jedes Kind is(s)t anders. Jedem schmeckt eine andere Milch. Bzw. verträgt nicht jedes Kind jede Milchnahrung. Es gibt ja auch Kinder, welche keine Frauenmilch vertragen.

Der Sohn meiner Freundin hat - nachdem die Frauenmilch definitiv nicht mehr reichte - Aptamilmilch sehr gut akzeptiert und vertragen (nicht hypoallergen, da kein Allergierisiko besteht).

Die Tochter meiner Freundin bekommt seit dem 7. Lebensmonat Hipp Bio Pre (ebenfalls nicht hypoallergen, da kein Allergierisiko besteht). Wird ebenfalls gut akzeptiert und vertragen.

Gut fürs Baby wäre es, LCP(ufa)-haltige Milch zu füttern. Diese sind wichtig fürs Gehirn, die Augen und die Nerven.

6

Hallo

Aptamil Pre hat mein Sohn sofort geftrunken er liebt es und er verträgt es super keine Bauchkrämpfe mehr , kein Spucken einfach super .
Ist zwar etwas teurer, aber er ist es jetzt gewohnt und wie gesagt er hat keine Blähungen mehr !

Hatte vorher Beba Pre Hypoallergene da hatte er Blähungen ohne Ende !