7 Monate altes Baby. Was füttert ihr als zwischenmahlzeit?

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben#mampf

Schönen Sonntag noch

1

Hallo,

meine Söhne haben in dem Alter Mittags und Abends Brei bekommen.
Abends: Hirseflocken+PRE+Obstmus . Ich habe immer nur "reine" Produkte verwendet. Also niemals irgendwelche Fertigbreie wo schon Milch drin ist.
Mit 7 Monaten würde ich zwischendrin nur Milch geben.

VG Nana

2

Hallo Diana!

Unser Sohn hat von Anfang an am Familientisch mitgegessen, hatte mit 7 Monate aber eher weniger Interesse am Essen. Ich habe ihm zu den Mahlzeiten immer etwas von unserm Essen angeboten (unpüriert, Junior wurde nicht gefüttert), zwischendurch habe ich öfter mal Zwieback oder Reiswaffel gegeben, aber wie gesagt, wirklich gegessen hat er in dem Alter nicht.

Wie viel isst dein Baby denn schon? Wenn er schon eine Mahlzeit ersetzt hat, würde ich nichts weiter füttern, maximal feste Kost (Obst oder Gemüse oder eben Reiswaffel, Zwieback...) in die Hand geben, Milch immer nach Bedarf.

LG littlelight

3

Hi #danke für deine Antwort
Ich stille meine Tochter noch morgens, nachmittags und spät abends. ansonsten ißt sie Gläschen und Brei.
Ich wollte jetzt so langsam das nachmittags stillen weglassen,da sie sehr großes Interesse am Essen hat.#mampf
Schönen Abend noch#winke

4

Momentan gibt es eine Banane wenn zwischen Mittag und Abendbrot sehr viel Zeit liegt, füttern bisher nur fest 2 Mahlzeiten.