Darf Apfel in den Abendbrei?

Hallo!

Wir haben gerade den ersten Abenbrei hinter uns gebracht. Es war Hirse von Alnatura.
Der erste Löfel, und sie hat total gewürgt. Habs dann noch 2-3 mal versucht, und immer hat sie es wieder raus gelassen. Hab dann aus einem Apfelglas ein paar Löffel dazu gegeben, und siehe da, sie hats gegessen, hat dann sogar geschmeckt.
Meine Frage ist jetz, is das gesund? Oder sollte Apfel am Abend nicht sein? nDenn das ist ja jetzt GOB, oder?
ODer hab ich beim anrühren was falsch gemacht?
Hab zum testen nur die halbe Menge genommen. 3 EL Hirse und 90ml Wasser und 3 ML Pre Beba.
War da was falsches dran?
Danke für Tipps!

Schönen ABend und LG
ROmmi

1

Nein, das ist sogar gut so. Wir haben den Brei immer mit Obst vermischt. Meistens aber Birne oder Pfirsich, weil sie von Apfel immer so pupsen musste nachts und davon bin ich immer aufgewacht #schein

Besser so als dieses fertige Zeug, dass als Abendbrei angepriesen wird (Keks- oder Straciatella-Brei )

GOB ist nicht das gleiche, der ist nämlich ohne Milch...

3

Dann bin ich ja beruhigt, danke!
Es hieß zwar bei der Zubereitung nix von Pre Milch, habs aber jetz einfach dazu gegeben, weil ich dachte, dass Milch besser ist, als wenns nur mit Wasser angerührt wird. Bin ja mal auf morgen gespannt, aber erstmal auf die Nacht... ! Hoffentlich verträgt sie es.

LG

2

ja ist es (gob) vorrausgesätzt du hattest ihn ohne milch gemacht, was bei hirse ja richtig wäre, da hirse viel eisen enthält und die durch milch nciht aufgenommen werden kann.

für milchbrei, wären reisflocken besser

4

Danke.
Das heißt, ich soll es morgen Abend nur mit Wasser versuchen, anzurühren? Apfel kann dann aber schon dazu, oder?
Und die Reisflocken dürfte ich mit Milch anrühren?
Wie es scheint, bist du schon fitter in dem Gebiet. Kann man die Flocken auch nach einer Woche täglich wechseln, oder sollte man ein paar tage hintereinander dieselben geben? Ist 4-Korn für die kleinen gut, oder überlastet das den Darm?

Danke und LG

5

ja. apfel oder anderes obst, damit das eisen aufgenommen werden kann, und natürlich auch zu den reisflocken mit milch, da kannst du aber auch gemüse bei geben.

kann man, auch schon nach 3tagen, wir sind aus dem brei schon raus, aber da ich mein kind vegetarisch ernähre, musste ich so was mit den eisen wissen, weil man sonnst ja schlecht pflanzlichen einsen aufnehmen kann.

4 kornbrei hat meine geliebt. du kannst täglich andere geben.

ich habe mir aber meist die flocken alleingekauft oder dien normalen bio von dm oder so, und die im mixer klein gemacht, sie mit wasser gekocht und obstmark dran, die bio marken von dm, rossman und penny z.b. für erwachen, da sit kein zusätzlicher zucker drin.


du kannst auch dinkelgrießbrei kaufen, für abends den in milch kochen oder nach dem kochen pre drann und dazu gemüse oder obst. wenn du gemüse nimmst, gib wasser mit etwas apfelsaft normalen bio. so wie auch beim mittagsbrei, wo man in vielen rezepten obstmark dazu machen, was ja leider jeden brei süss macht, daher lieber wasser mit apfelsaft.

6

Welche Getreide dürfen denn mit Milch und welche am besten nur mit Wasser gemischt werden?

7

Das weiß ich leider auch nicht, bin Neuling auf dem Gebiet. Das weiß wohl am Besten Kathrincat :-)