2er milch nach bedarf???

hi ihr lieben,

ich habe mich jetzt entschieden abends die milumil2 zu geben. jetzt zu meiner frage:

darf man die nach bedarf geben??? d.h. zb. wenn er nicht leer trinkt, den rest nach z.b. 1 stunde nochmal anbieten???

danke schon mal jetzt für die antworten

lieben gruß

christina

1

Hm, ich weiß nur das man die PRE und 1er nach bedarf geben darf.

WIe alt ist denn dein baby?

Und wenn dein Kind zu Übergewicht neigt, bzw. schon viel wiegt dann wäre die 2er nicht sehr ratsam da sie dick macht weil viel Stärke und Zucker drin sind!

4

ne,
dick ist er überhaupt nicht.... ehr normal... er ist ca. 75cm groß und wiegt 9 kg.

aber er ist soooo agil und mobil am tag, das er nachts nicht mehr so gut auskommt mit dem was er tagsüber isst... (ist nämlich nicht so gut - bzw. viel)

habe das jetzt

5

uuuups... neuer versuch...


habe das jetzt heute abend einfach mal ausprobiert... tagsüber bleibe ich bei der 1er... damit er dann auch zu den breimahlzeiten noch etwas hunger hat und wenigstens ein bischen isst...

lieben gruß und danke schon mal

weitere Kommentare laden
2

Hm, irgendwie scheinst du das "nach Bedarf" nicht richtig verstanden zu haben.

Jedenfalls sollte man Milch nicht allzu lange aufbewahren, weil sich schnell Bakterien bilden. Ich halte die höchstens mal ne halbe Stunde warm, danach kippe ich es weg und mache lieber neu, wenn Helena noch was will.

Davon mal ab, gibt man nur Pre oder 1er "nach Bedarf" - also so oft und so viel am Tag, wie ein Baby will.

LG, Nadine

3

"Nach Bedarf" heißt eigentlich "so häufig und viel er will". Ich würde den Rest nicht verfüttern, sondern frisch anrühren wg. der Verkeimung.

Allerdings würde mir 2er-Milch eh nicht ins Haus kommen.

Andrea

6

**Allerdings würde mir 2er-Milch eh nicht ins Haus kommen. **

Du solltest ihr aber schon erklären warum man die 2er nicht füttern soll und nicht einfach so einen Satz in den Raum werfen! Damit kann sie bestimmt nichts anfangen, außer das sie sich bestimmt angegriffen fühlt weil ihr vorgeworfen wird was falsch zu machen....

Also sollte man es meiner Meinung erklären warum eine PRE oder 1er besser wäre ;-)

8

das ist aber lieb geschrieben ;)

eine erklärung brauche ich aber nicht... trotzdem danke.

ich weis schon das die 2er milch hier total umstritten ist. aber ich habe einfach für mich entschieden das mal auszuprobieren und sollte es nichts ändern werde ich wieder (auch abends) auf die 1er umsteigen.

mal sehen ob es ihm besser reicht... kann auch sein das der schuss nach hinten losgeht und er sie nicht verträgt... aber von meinem gefühl her : denke ich das es wenigstens ein "versuch" wert

lieben gruß

weitere Kommentare laden