was sollte man lieber nicht essen, wenn man stillt?

hallo liebe mamis!

bald kommt meine maus auf die welt (wks) und ich wollte
gern wissen, was ich lieber nicht essen sollte wenn ich stillen will, wg. blähungen und so z.B.

Habt ihr das ein paar tipps für mich?

danke!!!

liebe grüße, aurice mit babygirl 40. ssw....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo aurice,

du kannst alles essen, solltest dann nur auf die Reaktionen des Kindes achten. Die einen bekommen Blähungen, den anderen ist es vollkommen egal.

Dahr würde ich es einfach ausprobieren. :-)

Alles Gute für die Geburt!

LG
Superschatz

2

Hallo,

ich hae einfach wieder alles gegessen ausser Alkohol und dann geschaut ob meine Kinder etwas nicht vertragen.

Nach Zwiebelkuchen gabs mal eine Pupsnacht......... Ansonsten haben meine Zwillinge die Milch mit jedem Geschmack getrunken - und essen jetzt auch alles.

LG, Andrea

LG, Andrea

3

ich kann alles essen .wirklcih alles allles. ausser eben eier das mag der kleine gar nicht. keine ahnung warum.
da hilft nur ausprobieren :)
na dann alle Gute und eine super schoene Zeit

4

Hallo

Du kannst i.d.R. alles essen was du sonst auch isst. Bei neuen Lebensmitteln schaust du halt wie dein Kind reagiert.

LG

5

Hallo,

im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen meide ich persönlich schon einige Lebensmittel.

Dazu zählen alle Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Rotkohl, Sauerkraut, Weißkraut, Paprika, Blumenkohl, Rosenkohl, Zitrusfrüchte, Zwiebeln, Vollkornbrot lieber Mischbrot.

Kaffee trinke ich zur Zeit noch hier im Krankenhaus aber zu Hause werde ich dann entkoffeeinierten Kaffee trinken. Alkohol ist selbstverständlich, wird nicht getrunken auch nicht mal ein Gläschen.

6

Bis auf Alkohol und Nikotin kannst du alles zu dir nehmen.

Du musst gucken ob dein Kind auf was reagiert.

Meine Tochter konnte es nicht ab wenn ich Knoblauch gegessen hab, mein Sohn reagierte auf Zitrusfrüchte und unsere Kleinste reagiert auf gar nichts.
Die einzige die gestern Abend Bauchweh vom ganzen Knoblauch bekam, war ich.

LG

7

Hallo Aurice,

anfangs habe ich auch die üblichen Lebensmittel gemieden vor denen überall gewarnt wurde: Kohl, Hülsenfrüchte usw. habe auch entkoffenierten Kaffee getrunken. Aber, dann habe ich es doch irgendwann getestet und mein Kind hat kein verändertes Verhalten gezeigt. Mittlerweile ess ich alles worauf ich Lust habe und hinterfrage es auch gar nicht mehr.

Es kommt wohl auf die jeweilige Reaktion des Kindes an (Unruhe meistens oder Blähungen). Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sollte dein Kind allerdings 3 Monats-Kolliken haben, wirst du ewig nach dem Nahrungsmittel suchen müssen, von dem du glaubst das es Ursache für die Bauchschmerzen ist, denn Kolliken kommen auch bei Nichtstillkindern vor. ;-)

lg und alles Gute für die bevorstehende Geburt #herzlich