Gebt ihr 2er-Nahrung?Wenn ja ab wann und welche ?

Hallo

Danilo ist 3 1/2 Monate alt , 70 cm gross und wiegt 7 Kilo . Er ist seit seiner Geburt 14 cm gewachsen , also ca. 1 cm pro Woche .
Er bekommt Hipp 1er Nahrung . Die hält bei uns aber nichtmal 1 Woche . Sollte ich auf 2er umstellen oder nicht ?
Mit Beikost wollte ich im Februar anfangen .

Danke für eure Tipps .


Lg Sandra

1

Ich geb 2er und bald sogar 3er. Aber dein kind ist ja noch recht jung also würde ich vorher den KiA fragen ob du 2er füttern kannst.

So gehst du auf Nr. sicher;-)

LG

2

Hallo Sandra,

in dem Alter würde ich niemals auf 2-er Nahrung umstellen. Wir sind damals auch nicht länger mit einer Packung Milch ausgekommen, das ist normal.

Paul bekommt seit er 10 1/2 Monate alt ist, abends und nachts 2-er Nahrung, er kann es sich figurlich erlauben und er wurde trotz Beikost usw. nicht satt und ist so nun einfach zufriedener. Er hat auch gute 6 1/2 Monate Pre-Nahrung bekommen, danach dann erst die 1-er Nahrung.

Tu dir und deinem Kind den Gefallen und bleib bei der 1-er Milch, die reicht in den meisten Fällen vollkommen aus.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

3

Ich habe nie auf 2er umgestellt.
Meine Tochter wurde immer von der 1er satt ... dass ein Päckchen nicht lange hält, ist doch ganz normal. Du solltest nur beobachten, ob dein Sohn längere Zeit weit mehr als 1 Liter am Tag trinkt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er nicht satt wird.

LG

4

2 darf man erst ab mi 2 breimahlzeiten, aber man braucht die echt nicht. 1 packung ein woche ist doch super, weri hatten da nur 5 tage.

5

Hallo,

wir haben auf 2er umgestellt als der Junior im entsprechenden Alter war. Ich glaube da war er 8 Monate. Die 3er hab ich erst letztens mal gekauft. Ist bei uns aber eigentlich nicht mehr wirklich wichtig denn er wird in einer Woche ein Jahr alt und dann wollte ich mit der Kindermilch anfangen oder vielleicht frische?? Ich weiss es noch nicht.

Eine Woche fuer eine Packung ist super. Wir benutzen Aptamil (ist ja glaub ich die teuerste) und gerade in dem ALter wo er noch nicht regelmaessig gegessen hat (wir haben oefter mal ne halbe Flasche weggeschissen) brauchten wir alle 4-5 Tage ne grosse Packung#aerger

Ach ja und die 2er macht auch nicht satter oder dicker oder sonst was (ich spreche da aus Erfahrung;-))
Fang mit Beikost an wenn dein Baby bereit ist!

LG

6

Sei doch froh. Bei uns hält ein Paket Milchpulver 3 Tage.

2er besteht aus sehr viel Zucker, und ist außerdem erst ab dem 6. Monat.

7

mein kleiner ist 5 monate alt und die 1 er reicht auch nur 3 tage;)