Volvic oder Babywasser ab dem Breikoststart

Hab mal ne Frage zu Trinken ab dem Breikosstart.
Mein Kleiner wird noch voll gestillt und ab dem 6. Monat wollen wir mit dem Gemüsebrei beginnen und auch die Trinklerntasse füllen.
Welches Wasser gebt Ihr Euren Mäusen so?
Volvic hat jetzt neuerdings auf den Flaschen stehen, dass es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
Kann das Baby Volvic dann auch pur trinken?
Oder besser doch Babywasser.

Danke Usedung

1

Hallo!

Bei uns gibt es abgekochtes Leitungswasser. Babywasser halte ich persönlich für die absolute Geldschneiderei (wie leider die meisten "Baby"-Produkte).

LG,
Steffi

2

Hallo

bei uns gibt es auch seit 8 Monaten Leitungswasser (anfangs abgekocht, später nicht mehr da wir gute Nitratwerte haben).
Wenn wir irgendwo sind, bekommt sie im Café z.B. Volvic oder Vittel angeboten, denn sie mag nur stilles Mineralwasser.
Babywasser war mal im Sommer ein Notkauf als wir in der Hitze unterwegs waren und zufällig an einer Drogerie vorbeikamen. Ich fand es irre teuer und handhabe es darum genauso wie mit dem Stillen. Es ist doch verfügbar - warum also kaufen. ;-)

lg
Nadia

3

Hallo

Volvic, Vittel, Babywasser es ist egal, es ist alles gleich tot.

Bei uns gibt es Leitungswasser.

LG

10

eigentlich hab ich auch immer so gedacvht. aber dann hab ich nen beitrag über leitungswasser gelesen und fand das recht beunruhigend. denn, je nachdem woher das hiesige leitungswasser kommt, ist es besser oder schlechter. auch wenns geprüft ist.

wenns im angebot ist, kaufe ich meist volvic, das es eines der wenigen wasser ist, dass nicht durch urangestein geflossen ist.

lg,

schullek

4

Danke für die Antworten, aber unser Leitungswasser ist echt ekelig.
Erstens total verkalkt und zweitens wohnen in unseren Wasserrohren offensichtlich diese kleinen Krebse, wo das Wasser manchmal aus einem unerfindlichen Grund braun ist. ( Das ist dann der Kot dieser Wasserkrebse)

Dann lieber Babywasser, oder?

5

Bäääääääh#zitter

ja dann nimm Babywasser.

LG Sara

6

oh das ist ja echt eklig#zitter

Du kannst auch normales, stilles Mineralwasser kaufen. Babywasser ist Geldmacherei.

weitere Kommentare laden
7

leitungswasser weil es am best kontro. ist, da kommt kein anderes wasser ran. entweder so oder noch abkochen.

babywasser ist reine geldmacherei, vielleicht nützlich im urlaub aber nicht für täglich.

8

Wir haben endweder Leitungswasser abgekocht und abkühlen lassen oder das stille wasser bei lidl für 19 cent gekauft...war auch praktisch.. und ist bestens geeignet für Babywasser laut Ökotest.

Lg nadine