Möchte endlich abnehmen, aber auch noch stillen. Frust!

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich stille unheimlich gern und mein Kleiner (7,5 Monate) genießt es auch noch sehr. Eigentlich hätte ich auch nichts dagegen, noch sehr lange zu stillen, wenn da nicht mein sch*** Übergewicht wäre. Ich habe in den letzten Jahren gut 35 kg zugenommen und hatte eigentlich vor, noch vor der SS abzunehmen, aber irgendwie ging das Schwangerwerden schneller #schein .

Ich mag mich echt nicht mehr ansehen und fühle mich einfach nur noch fett und unattraktiv.

Weiß echt nicht, was ich machen soll. Eine Abnahme von so einer Masse, auch wenns über einen längeren Zeitraum wäre, ist ja eigentlich tabu oder?

Help! #heul

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn Du stillst, verbrennst Du doch unheimlich viele Kalorien extra. Glaub so an die 700. Wenn man sich mit dem Essen hält, da sollte das doch mit dem Abnehmen schnell gehen. Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht hast Du ja eine Unterfunktion und deshalb klappt das nicht so schnell.

LGe Isa (die auch unbedingt abnehmen will, aber leider nicht mehr stillt)

2

Hi,

das ist ja leider nicht mein Problem. Wenn ichs drauf anlegen würde, würde ich schon recht schnell abnehmen. Aber soweit ich weiß sollte man genau das ja nicht tun, da die Schadstoffe aus dem Fett in die Mumi übergehen.

lg

7

Das trifft nur auf eine einseitige Diät zu, welche ja aber eigentlich nie besonders gut zum abnehmen ist. Aber gegen gesunde Ernährung und Sport zur Gewichtsreduktion spricht überhaupt nix.

3

Hallo,

auch erstmal ein frohes neues Jahr!!!

Ich habe vor meiner Schwangerschaft 30 Kilo abgenommen.Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich habe noch 10 Kilo zuviel drauf.Ich stille noch voll.Mir macht das grad so zu schaffen das einfach kein Gramm weggeht,daß ich mich jetzt für Weight Watchers entschieden habe.Das geht ja anscheinend auch in der Stillzeit.Hab mir jetzt das Fernprogramm bestellt da ich sowas lieber allein mache also keine Gruppe oder so.Bin mal gespannt ob es so funktioniert wie ich mir das wünsche.
Bei meiner ersten Tochter hab ich allein vom Stillen abgenommen,aber dieses Mal überhaupt nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe,wir schaffen das!!#schwitz

Liebe Grüße,Nicole mit Laura#verliebt und#babyEliana

5

Genau das Programm habe ich mir auch gerade durchgelesen :-)

Habe als Teenie schonmal bei ww mitgemacht. Würde auch schon gern das Fernprogramm nutzen, allerdings frage ich mich, ob ich dann genauso gut durchhalten würde als bei einem Treffen. Außerdem denke ich, dass in unserem speziellem Fall es sicherlich hilfreich wäre persönlich mit jemanden den Essensplan etc durchsprechen zu können. Hmmm...mal schauen...Vielleicht schaue ich einfach mal bei einem Treffen vorbei.

Günstig ist allerdings anders bei 11 Eur pro Treffen #kratz

lg und gutes Durchhaltevermögen #liebdrueck

4

Erstmal ein frohes neues Jahr!
Ja also Du kannst trotz stillen abnehmen - Du darfst nur keine Diät machen. Aber Du kannst Dich natürlich gesund ernähren und auf Süßigkeiten und fettes Essen verzichten und dadurch bestimmt schon viel abnehmen. Außerdem kannst Du auch Sport machen und dadurch das Gewicht reduzieren. Vielleicht hast Du ja Lust dich in einem Fitnessclub anzumelden - viele Clubs bieten für junge Mamis extra Kinderbetreuung an.
Übrigens: nicht alle Frauen nehmen automatisch beim stillen ab. (Ich gehöre leider auch dazu:-[) Bei manchen hat das stillen einfach keinen Einfluß auf das Gewicht.

6

Huhuuu,

ich muss auf jeden Fall irgendwas tun, denn ich möchte mich nicht weiter so unwohl fühlen und in 6 Monaten ist schon wieder Sommer und somit muss die Jacke, die vieles verdeckt zuhause bleiben #heul

Habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich durchs Stillen schneller abnehmen würde als sonst. Allerdings esse ich momentan aber auch echt unkontrolliert #aerger .

Habe eben bloß bedenken was die Schadstoffe angeht, denn immerhin schleppe ich meine Kilos ja schon einige Jahre mit mir herum.
lg

8

Also, wie gesagt, wegen der Schadstoffe brauchst Du Dir nur bei diesen Crash-Diäten Gedanken machen. Einfach Süßes und Fettiges weglassen, dann sollten die Pfunde schon purzeln. Aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass dies leichter gesagt als getan ist, denn seit ich stille, hab ich auch son unheimlichen Heißhunger auf alles, was ungesund ist ;-)
Und bei mir drängt es mit dem abnehmen wirklich, denn ich will nächsten August kirchlich heiraten und in mein Kleid passen...
Bin also Leidensgenossin ;-)

weiteren Kommentar laden
10

hey. ich hab vor der schwangerschaft 50kg abgenommen und während der schwangerschaft 40 wieder zu (oh ja ich koennt kotzen, aber damit bin ich durch)
auch ich brenne darauf wieder abzunehmen... (zumal ich gar keine klamotten mehr hab dir mir passen)... mein plan für den moment. viel mehr bewegen und viel weniger naschi

11

Nein, Abnehmen waehrend der Stillzeit, besonders wenn du es langsam und durch Umstellung auf eine gesunde Ernaehrung machst nicht tabu. Crash-Diaeten sind natuerlich nicht empfehlenswert.

Ich hab ueber 30kg in der Stillzeit abgenommen (stille immer noch), durch bewusstes Essen, weniger naschen und mehr Bewegung.