Bendiks (6 monate) würgt bei Karotte, Kürbis, Pastinake

...es schmeckt ihm einfach nicht.
#mampf

Auch nicht mit Kartoffeln.

Kann ich stattdessen mit einem anderen Brei anfangen, damit er überhaupt etwas zugefüttert bekommt ?

Irgendein Reisbrei, Griesbrei, mit Obst o.ä. ?

Er wird ansonsten noch voll gestillt.

#danke und LG catsan

1

Vielleicht klappt es mit dem Essen einfach noch nicht, weil er noch nicht so weit ist. Versuche sonst alternativ einen Milchbrei (selbstgemachte Hirse o.ä.). Ich würde einfach den Kia fragen, ob voll weiterstillen nicht auch in Ordnung sei oder ob Du unbedingt Beikost einführen musst.

Liebe Grüße
Sandra

4

danke für den Tipp !

2

Also mit Obst würde ich nicht anfangen, da er sich sonst zu sehr an das Süße gewöhnt und du hinterher noch mehr Probleme hast, ihm an Gemüse zu gewöhnen.

Muttermilch an sich ist ja auch süßlich....

Wie lange gibst du ihm denn schon Beikost, wenn er erst gerademal 6 Monate ist ??

Wenn er nicht mag, würde ich noch ein paar Wochen warten und dann nochmal versuchen.

HG ann

3

Hi,

er bekommt jetzt erst seit 1,5 Wochen Beikost.

LG catsan

5

Einfach abwarten und voll weiterstillen. Viele Babies sind mit 6 Monaten noch nicht bereit fuer Beikost, das ist voellig in Ordnung. Bei meiner Grossen war das auch so, die hat immer nur ein Loeffelchen genommen und dann war Schluss. Habe das akzeptiert und nur gestillt und immer wieder probiert. Und mit 8 Monaten istv dann der Knoten geplatzt und sie wollte Essen...
Also probier nicht zu viel rum, mach dir und dem Kleinen keinen Stress und stille einfach...

LG
Ina

6

Hallo, keine Panik, wenns am Geschmack liegen sollte, würde ich Milch abpumpen und es mit dem Gemüse mischen. Bei uns sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Amelie hat ihr Gemüse am Anfang auch nicht pur essen wollen, aber mit der Milch zusammen ging das problemlos.
Ach ja, wenns am Anfang nur 3 winzige Löffelchen sind, hast du schon viel gewonnen, betrachte es einfach als Spiel. Zum Sättigen kannst du ja dann noch zuende stillen.