Wieviel Milch pro Mahlzeit abpumpen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muß wieder zum Studium und bin dann Die und Frei, für 6h nicht da. Da nimmt meine Mutter die Kleine, wieviel Milch müsst ich für die Zeit ungefähr abpumpen?
Anna ist 4,5 Wochen alt.

Vielen Dank

Kathrin nd Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ...

Ich pumpe die Milch regelm ab. (Brustentzündung, etc) Jetzt ist mein Sohn 6 Wochen alt und trinkt ca 150 ml. Ich würde lieber etwas mehr abpumpen ...
manchmal ist er etwas gieriger :-)
Sei etwas vorsichtig mit regelm. abpumpen.
Ich mußte schon 2 mal wieder kräftig die Milch anregen. Ich glaube die Babys saugen stärker ... keine Ahnung. Jedenfalls wird meine Milch schon wieder weniger.

Viel Glück....

Gruß
:-) Tanja

2

Hallo,

also ich hatte die elektrische Doppelmilch-Pumpe von Medala, die war echt super.
An dieser Milchpumpe kann man auch einstellen in welchen Intervallen und wie stark sie pumpen soll.

Mit 4,5 Wochen hat mein Kleiner pro Mahlzeit ca. 160 ml getrunken.

Liebe Grüße

Nicky

3

HI,

da hilft nur Ausprobieren.
Meine Kleine ist heute genau 5 Wochen alt, und trinkt inzwischen ca. 100 ml, manchmal auch weniger. Wenn du vorher gut stillst, und dann beim Heimkommen gleich wieder, sollte das reichen.
Ich pumpe jeden Tag morgens 150 ml ab, obwohl ich nur Mo, Mi und Fr zur Vorlesung muss, so bleibt die Milchmenge konstant.
Bei mir hat sich noch nie dadurch die Menge verringert, im Gegenteil, ich finde, man muss eher aufpassen, keinen Milchstau zu bekommen. (habe schon eine Sohn, da habe ich das auch 1 Jahr lang so gemacht, später dann allerdings jeden Morgen ca. 300 ml gepumpt #schwitz)
Hast du das Pumpen schon mal ausprobiert? Denn anfangs gehört da teilweise etwas Übung dazu.

gruss
Julia

4

Danke, ja hab es gestern schon mal probiert, aber da hat sie nur so 40-50 g getrunken. Kann es sein das sie fürs trinken aus dem Fläschen länger brauchen? Welche Flaschen nimmst du?

lg

5

Hi,

wir haben zum Pumpen und zur Aufbewahrung Medela (Swing und Mini electric) und zum Füttern Avent mit 1er Saugern.
Ich habe noch nie die Flasche gegeben, das macht nur mein Mann. Er meint, dass die Kleine an der Flasche schneller trinkt, der "Große" aber damals langsamer getrunken hat.

gruss
Julia