Darf ich Datteln essen?

hallo. wieder mal so eine essensfrage!??!?!


darf ich datteln essen?

machen die bläungen bei meiner kleinen tochter (fast 4 miante alt)

oder ist es nur für meine verdauung gut? denke zumindest das es für die verdauung gut ist!?

habe nämlich zur zeit bissi probleme mit meinem stuhlgang. recht hart. und nun suche ich lebensmittel die dafür gut sind.

weiß jemand rat?

lg
petra

1

Hallo!

Eigentlich kannst Du erstmal alles essen, worauf Du nicht mit Blähungen reagierst...also auch Datteln.


LG Silvia

2

Natürlich darfst du Datteln essen.

Wie sie sich auf dein Kind bzw. dich auswirken, kannst du nur feststellen, indem du es probierst.

Jedes Kind ist anders - und jede Mama auch! ;-)

LG Claudi

3

hallo.
ja klar. aber ich wollt halt wissen ob datteln grundsätlich verschrien sin das sie blähen????!?!?!

bei sauerkraut, kohl, sprudelwasser, bohnen etc. weiß man ja das sie blähen.....

und ich will ja keine datteln essen, wenn sie zwar für die verdauung und meines stuhlgangs gut sind. abe auf der anderen seite meienr kleinen blähungen machen. oder auch mir!!

lg
petra

4

Hallo!

Ich hatte Dir ja eben schon geantwortet.
Die "Regel", dass man auf Kohl usw. während der Stillzeit immer verzichten soll, ist veraltet. Längst nicht alle Kinder reagieren darauf. Mein Sohn hatte kein einziges Mal Probleme wegen meiner Ernährung, auch nicht nach Zwiebelkuchen, Rotkohl oder Mineralwasser.
Klar gibt es Kinder, die darauf reagieren. Aber eben längst nicht alle.
Darum bleibt nur ausprobieren...

LG Silvia