Beikost Karotten - Stuhlgang verändert?

hallo ihr lieben!

mein kleiner bekommt seit 1 woche mittags karotten. er liebt den geschmack (motzt wenn ich den löffel nicht schnell genug zu seinem mund führe ;-)), kann super essen und schlucken ohne viel gesabber, spuckt nicht mehr als sonst und hat kein bauchweh. danach trinkt er immer noch ein bisschen milch (ca 80ml), denn ich gebe ihm erst 1/2 kleines gläschen (ich will ganz langsam anfangen).

meine frage: sein stuhlgang (immer noch regelmäßig 1x am tag) sieht aus, als hätte er diesen karottenbrei überhaupt nicht verdaut #hicks?! also orange breiige flecken in der wurst #hicks#hicks#hicks

ich weiß, das klingt nicht appetitlich, entschuldigt bitte!

kann sein darm das gemüse noch nicht verarbeiten oder gehört sich das so#kratz?
ich könnte ja ruhig noch warten mit der beikost, das wäre kein problem.
kennt sich jemand aus?

vielen dank fürs lesen und die antworten

lg
sonja & emil (*05.07.07)

1

Ja das wird einfach noch nicht alles verdaut...

Du wirst sicher noch öfter butne Windeln haben, wenn du anderes Gemüse probierst (rote Beete zum Beispiel).

Lg Steffi + Kilian

3

hi steffi,

also noch mal für dumme: es ist normal dass das zeug so gut wie unverdaut unten rauskommt und ich brauch nicht wieder aufhören...?

das is super, weil dem kleinen mann schmeckts echt prima und er wird genauso lang satt wie mit milch :-)

lg
sonja

2

Sicher ändert sich die Farbe und Konsistenz des Stuhles je nach Nahrung. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Möhre enthält nun mal Betakarotin und das färbt orange. Siehst Du auch dann auf den Lätzchen, falls er doch mal spuckt.
Bei Flaschenkindern sieht man sogar einen Wechsel der Milchmarke/Sorte am Stuhl.
Meine Große bekam nach der HA-Nahrung, wo sie in jeder Windel immer einen Klecks hatte, so eine Anti-Blähbauch-Milch (Comformil) Und plötzlich kam die ganze "Pracht" nur noch 1x täglich. Dann aber geballt und giftgrün! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft es damals unter den Armen rausgequollen ist?! Habe dann nämlich recht schnell angefangen, sie auf den Topf zu setzen, wenn sie mit drücken anfing!

Gruß Silly