obstgläschen???????

Hallo,

wie kann ich die obstgläschen am besten ersetzen.
Kaufe momentan immer welche aber würde gerne selber welche machen.
Meine frage wie mach ich das am besten.
wie macht ihr das.

liebe grüße

1

meinst du jetzt wie man obstbrei macht? wenn ja:

obst schaelen, in dsuecke schneiden, ab in den topf mit wasser bedeckt, koecheln lassen bis es weich ist, dann raus und puerieren :-)

so mach ich es jedenfalls.... #kratz

2

hallo ,

weil meine oma gesagt man muß das nicht abkochen.einfach zerdrücken damit alles drin bleibt oder pur pürieren.
sie hat selber 3kinder und 6 enkelkinder und 2 urenkel.
dachte frage trotzdem mal nach.
banane kochen geht das#kratz

liebe grüße

3

hallo!

nee, banane zerquetscht man einfach so, ich packe die banane fuer 15 sekunden in die mikrowelle (macht es einfacher zu quetschen) und mische es mit etwas von emma's normaler milch... findet sie super!

ich koche das obst und gemuese immer, macht es einfacher zu purieren und das wasser, in dem ich gekocht habe, nehme ich spaeter beim puerieren um es, wenn noetig, zu verduennen.

ob man das machen MUSS, weiss nich allerdings nicht.

4

Hi

Banane ist das einzige, was Du am ANfang schon NICHT zu kochen brauchst - die schälst und zerdrückst du einfach nur...

Den Rest kochst Du!

Bei uns gibts immer Apfel-Birnen-Mus - das muss man kochen - sonst gibt es Probleme mit der Säure... Oder kann es geben...

Früher hat man vieles anders gemacht - da wurde der Obstbrei wahrscheinlich wirklich nicht püriert... Aber ob es immer besser war? Ich glaub nciht... Und so viel Arbeit macht das Kochen auch nicht ...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
6

danke für die lieben tipps werde es abkochen kann ich das auch vorkochen und einfrieren.