Welchen Abendbrei könnt ihr mir empfehlen?

Hallo!

Habe vor fast zwei Wochen mit Beikost angefangen (bisher habe ich ausschließlich gestillt). Wir sind inzwischen kräftig am Pastinake mit Kartoffeln essen und machen uns jetzt schon Gedanken, langsam mit dem nächsten Brei zu beginnen.

Was füttert ihr abends und falls ihr selber kocht #koch wie bereitet ihr die Mahlzeit zu?

Fragen über Fragen #schwitz

Freue mich über ganz viele Antworten :-)

#danke

Einen schönen Tag noch wünschen Euch

Melanie mit #sonne nschein Mia Zoé *19.06.07

1

Also Julian erhält zwar Abends noch keinen Brei aber er bekommt auch was in die Flasche!
Nämlich Schmelzflocken von Hipp,die kannst du mit Wasser anrühren und dann nach Belieben Obst unter mischen!Schmeckt denke ich mal auch besser als diese ganzen süßen Breie!
Die Anlkeitung steht auf der Verpackung hinten drauf!

LG Anne mit Julian 11 Wochen

2

Hallo Anne,

sorry, aber Schmelzflocken gehören nicht in die Flasche, sondern auf den Löffel. Deine Maus ist doch erst 11 Wochen alt! #kratz Aber es ist richtig, dass man damit auch den Abendbrei machen kann.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo Melanie,

ich habe mittags für die fleischfreien Tage Hirseflocken eingeführt, weil die schön viel Eisen enthalten.

Mit den Hirseflocken habe ich dann - zusammen mit der Pre Milch - den Abendbrei gemacht - fertig.

Lasst Euch Zeit. Man sollte so alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzten. Die Getreidebreie von Alnatura finde ich sehr gut und kann sie sehr empfehlen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo Susanne,

wie machst du das mit den Hirseflocken mittags? Ich habe die von Alnatura. Kann ich einfach z.B. ein Löffel ins Gläschen machen?#kratz Lana mochte nämlich von Anfang an keinen Milchbrei abends und bekommt daher seit etwa 2 Wochen eine Scheibe Roggenmischbrot mit Leberwurst. Sie liebt es.#mampf Jetzt habe ich nur das Problem, dass sie nachmittags am liebsten keinen GOB mehr essen würde und lieber Brot. Man sagte mir, dass das ok wäre. Daher würde ich gerne zumindest etwas Hirse oder auch 4- Korn Getreide ins Gemüse rühren.

LG
Jacqueline + Lana 9,5 Monate

6

Hallo Jacqueline,

mit den Hirseflocken mittags machst Du es ganz einfach. Erstmal einen EL Hirseflocken nehmen und mit Wasser anrühren, bis Du die gewünschte Konsistenz hast. Dann unter den normalen Mittagsbrei mischen.

Wenn Du die Flocken direkt unter den Brei mischt, wird dieser richtig fest, weil die Flocken ja Wasser ziehen.

Mit dem Brot nachmittags und auch abends ist es kein Problem. Aber Du musst darauf achten, dass Deine Maus trotzdem immer noch genug Milch bekommt - und wenn es zum Brot dazu ist. Denn so ganz ohne Milch ist nicht gut, da die kleinen das noch benötigen.

LG Susanne

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte es erst mit dem Grießbrei von Alnatura probiert. Den mochte unsere Tochter aber gar nicht, ist ohne jeglichen Zucker.
Auch mit Obst war da nichts zu machen.

Jetzt haben wir den Milchbrei Apfel-Banane von Alnatura. Den isst sie sehr gerne. Leider ist da auch Maltodextrin drin.

Da sie aber nichts trinkt, wenn sie Brei bekommt, habe ich jetzt den Milchbrei auf den Vor- bzw. Nachmittag verlegt und gebe ihr abends noch eine Flasche. Habe bereits abgestillt.

lg, nexel + #baby 7 Monate