grüner Stuhlgang nach Beikoststart

Hallo,

Esther ist jetzt gute 6 1/2Monate alt. Vor 1Woche habe ich mit Mittagsbrei angefangen (Pastinake/Kartoffel). Sie ist nicht sehr viel.

Nun ist das Kacki seit dem grün. Konsiztens wie immer.

Was heisst der grüner Stuhlgang? Meine mal gehört zuhaben das der Darm dann noch unreif ist fü feste Nahrung, stimmt das?

Sollte ich lieber erstmal Pause machen mit dem Brei?

Lg Kathrin und Esther (*1.5.2007)

Florian Lukas (*17.05.2005) ist der grosse bruder von dem weiss ich es leider nicht mehr wie es war.

1

Hallo Kathrin,

soweit ich mich erinnern kann, ist grüner Stuhl völig ok. Es ist normal, dass sich die Farbe des Stuhls bei der Nahrungsumstellung verändert.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo Kathrin,

mein Kleiner hatte auch vor dem Beikoststart grünen Stuhl, als er noch voll gestillt wurde.
Hat sich nach einer Woche von alleine gegeben. Kann sein, dass sich im Darm was umstellt, oder ein Infekt im Anmarsch ist. So lange es deiner Kleinen gut geht, sie kein Fieber hat, oder der Stuhl unangenehm riecht, brauchst du nichts zu unternehmen.
LG Wiebke

3

Hallo! Als meine Kinder grünen Stuhl hatten sagte immer die ältere Generation die Kleine hatte bestimmt Bauchschmerzen. Keine Ahnung ob es stimmt. Ist mir nie aufgefallen.
Viele Grüße
Nicole