Abendbrei sooo wichtig?

Hi ihr alle,
mal eine Frage.
Meine Tochter isst (bis jetzt ;-) ) alles sehr gerne. Ausser Abendbrei. Den isst sie zwar auch, aber man merkt ihr an, es schmeckt ihr nicht besonders. Sie braucht ewig, macht den Mund nicht so "gierig" auf wie sonst, isst nur wenig davon, etc.

Sie bekommt morgens immer ein Obstglässchen, das sie komplett vertilgt.
Abends hab ich nun schon öfter statt dem Abendbrei auch Glässchen gegeben. Halt nicht Obst, sondern Gemüse oder ein Menü.
Da ist sie dann auch ein ganzen Glässchen, findet das super lecker und schläft sehr gut.

Hier lese ich aber nun immer wieder das eigentlich alle Brei geben.
Warum ist das so wichtig?
Was ist besser daran?
Ist überhaupt was besser daran oder ist es Pupsegal?


Also für mich sehen die Gläser auch besser aus als der Brei muss ich sagen, der is ja so zäh.... ;-)

Liebe Grüsse,
Anya + Lilly (- die keinen Brei mag #baby*02.06.2007)

1

Hallo!

Es ist wichtig, da der Abendbrei aus Milch besteht und die braucht sie,eigentlich auch morgens. Warum gibst du ihr Abends nicht ne Milchflasche? Und versuchst es später nochmal mit Milchbrei.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

2

Hallo Anya,

wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, es sollten noch 2 Milchmahlzeiten bleiben, auch wenn Brei gefüttert wird. Eine Miclhflasche wäre also die bessere Alternative.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hi ihr,
also wenns nur im die Milch geht:
Sie bekommt nach den Mahlzeiten je noch eine Flasche Milch und ausserdem auch noch während des Tages...

Also is der Brei doch dann egal oder?

4

Ich habe den Brei immer etwas dünner gemacht, da er doch ziemlich dick ist. Und plötzlich wurde er gegessen.
Ich selbst würde den Brei auch nicht so zäh essen wenn ich es müsste.