Fieber und Brust tut weh, hängt das zusammen?

Hallo,

seit vorgestern habe ich Fieber und lag gestern auch komplett flach. Mir tut seitdem die linke Brust weh, so als bekäme ich einen Milchstau. Kann das zusammenhängen? Heute Nacht hat meine Maus zum Glück gut und viel getrunken, jetzt tut es nicht mehr so weh.

Grüsse, Swantje

1

hallo swantje,
das hängt ganz sicher zusammen. ein schlimmer milchstau kommt meist mit fieber. das könnte auch eine brustentzündung werden. lege deine kleine möglichst oft an die schmerzende seite, mit dem kinn zur schmerzenden stelle hin. wärme die brust vor dem trinken (z.b.b mit einem warmen waschlappen) und kühle sie nach dem trinken. es hilft auch die brsut vor dem trinken etwas zu massieren. wenn es nach dem trinken nicht weicher wird, musst du versuchen den stau auzustreichen. gönne dir möglichst viel ruhe, also ab ins bett und rufe am besten noch mal deine hebi an. ich hatte das auch, aber mit den oben genannten tipps wegbekommen (trotz hohem fieber).
wenn es nicht besser wird must du zum arzt gehen, damit es keine brustentzündung wird.

ich wünsche dir gute besserung

celi 98 + sarah (6wovhen)

2

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Janne ist ja schon 5 Monate alt, daher glaube ich nicht, dass es jetzt noch eine Brustentzündung wird. Wobei ich letzte Woche mit Zufüttern angefangen habe und meine Hebi meinte mal zu mir, dass die meißten Frauen Probleme beim Abstillen haben, weil sie eigentlich noch gar nicht abstillen wollen. Ich glaube, so ist das auch bei mir. habe das Thema erst einmal auf Eis gelegt und werde erst ab Januar damit anfangen.

Viele Grüsse, Swantje

3

Hallo Swantje,

das klingt tatsächlich nach einer leichten Brustentzündung. Hatte ich auch. Bei mir hat neben den Tipps meiner Vorrednerin Quark total gut geholfen - und eine Woche mal einen Gang runter schalten und sich viel Zeit zum Stillen nehmen. Hast dich ja auch entschieden, weiter zu stillen....
Alles gute
Wiebke mit Max