Wie wird der Name Maurice ausgesprochen?Mit "o" oder "au"?

Könnt ihr mir sagen wie der Name Maurice richtig ausgesprochen wird?wird er so wie er steht maurice am ende weich ausgesprochen oder mit o wie morice?#kratz vielen dank für eure antworten :)

1

o

2

Hallo,

er wir "Mories" ausgesprochen

LG

3

Hi,
dein Sohn heisst so und du weisst es nicht?
Oder sprechen so viele in deinem Umkreis den Namen falsch aus?
So wie Du ihn rufst, daran sollten sich auch die anderen halten.

Also ich denke hier in Dtl und auch in Frankreich übrigens, wo der Name wohl herkommt, spricht man es als "o" aus.


LG Jana

6

hallo, ich spreche ihn mit au aus. denn ich hab von einer franzosin gehört das er so ausgesprochen wird.widerrum alle in meiner umgebund sprechen ihn mit o aus.als ich ihn so benannt habe war ich mir sicher das er mit au ausgesprochen wird. :)

9

seltsam, normalerweise wird ein au im französischen immer "o" ausgeprochen.....

weiteren Kommentar laden
4

wenn ich richtig informiert bin, ist es ein franz. Name und ich denke daher, dass er "morice" ausgeprochen wird. Vielleicht gibts auch die andere Version, keine Ahnung.
Sorry wenn ich direkt frage, hast Du dich nicht erkundigt, bevor Du Deinem Kind den Namen gegeben hast?

Ich hatte einen Nachbarsjungen, der hiess Roger, also entweder "Rotscher" oder "Rosche". Seine Mutter rief ihn immer Roger wie geschrieben also mit hartem g in der Mitte. Das fand ich schon als Kind furchtbar.

LG Ines

5

Hallo,

Roger mit "g" gesprochen ist aber ein gängiger Name. In der Schweiz ist das häufig.

Kennst du den Sänger Roger Cicero? Der wird auch mit "g" ausgesprochen.

LG

7

Quatsch!
Der wird Rosché ausgesprochen, also weiches sch, weiss nicht wie ich es sonst buchstabieren soll. Und hinten das e betont.

Der wird doch nicht Roger, mit hartem G ausgesprochen, wie Rogen (die Fischeier).

Jana

weitere Kommentare laden
13

Jep gesprochen " mories ", also mit o und langem i und stummen e ..

allet klar ? :P

Nulpe, deren Tochter Fayenne, " Faien " ausgesprochen wird, und nicht Fajenne *ggrr*

14

mit o langem i und stummen e



lg :-)

nadine & maurice