Wo bekomme ich neues U-Heft her?

Hallo ihr lieben,

könnte mich in den Ar*** beisen.

Sind vor ca. 1 Jahr umgezogen. Irgendwie muss dabei das Untersuchungsheft unseres Sohnes abhanden gekommen sein.
Es ist uns nicht weiter aufgefallen, da es immer in der Wickeltasche war.

Bei der letzen Vorsorgeuntersuchung hab ich geschaut wie ein "Auto", dass es nicht da war.

Hab zu Hause gleich alles auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden.

Wo bekomme ich jetzt ein neues Heft her? Kinderarzt? Krankenkasse? Haben zwischendurch den Kinderarzt gewechselt.

Mir ist klar, dass ein neues Heft was kostet. hat jemand eine Ahnung wieviel?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Julia (die sich immer noch in den Hintern beißt)

Liebe Grüße

1

#kratz Ich schätze, dass Du es beim Kia bekommst.


#herzlich Karin

2

Hallo Julia,

Ich denke das Heft an sich ist nicht das Problem - das solltest Du bei jedem Kinderarzt kriegen. Zumindest haben wir damals eins kostenlos von einem Kinderarzt in Deutschland bekommen (wir leben im Ausland und ich wollte aber unbedingt dieses Heft haben). Schade ist es nur um die ganzen Daten die drinstehen - wobei ich nun auch nicht weiss, ob der jeweilige Kinderarzt diese Daten auch notiert hat, und Du so wieder an sie rankommen könntest... #gruebel

Gruss,

Nadine

3

ich denke auch das du das heft vom kia bekommst und die daten eigentlich, bei dem kia wo du warst bis jetzt, denn die machen sich immer ne durchschrift so ist es zumindestens bei uns.wenn man genau ins u heft schaut, sieht man zu jeder u untersuchung nen zweites blatt!

gruß diana u chantal

4

Bei uns hat es der Hund meiner Freundin zerfetzt....
Der KiA hat ein neues gemacht, das hat 10 EUR gekostet, die Daten der U's hatte er ja alle im Computer, die wurden neu eingetragen.
Aber schade wars schon, da vorne drin ja auch ein Auszug aus dem Geburtsbericht stand. Der ist futsch.