+ 23 Grad und die Kinder tragen Winteranzüge

Hallo,

also, ich muss euch mal fragen weil ... vielleicht bin ich da zu luftig ;-) oder doch mal nicht überängstlich genug #gruebel.

Bei uns scheint seit Mitte letzter Woche die Sonne und die Temperaturen steigen.

Gestern hatten wir super angenehme + 23 Grad #freu (super wram für uns hier drüben :-p) ... Til (19 Monate) trug einen kurzarm Body, Tshirt, eine Sommerhose, Socken und weil er mit Gartenschlauch spielen durfte (musste #augen) Gummistiefel und dann schnell eine Gummihose drüber. Gut. War ja auch warm.
Nun sass ich da, sah zu wie Til schön spielte, da lief eine meiner Nachbarinnen an uns vorbei. Ihr kleiner Sohn ist einen Monat älter als Til ... dick eingemummelt in einen Schneeanzug ... den Til bei - 15 Grad draussen trug #schock ... und Mütze wo wirklich nur Augen und Schnute raus schauen.
Irgendwie packen alle ihre Kinder noch so dick ein #kratz ... zumindest wenn sie unter 2 sind. Hab ich was verpasst ?
Til war, bis auf 2 kleine Schnupfen und einmal Rotavirus #schmoll ... toi toi toi ... nie krank ... sonst haben hier alle alle Nase lang was.

#bla #bla #bla Findet ihr es ist zu früh / zu kalt um meinen Mini in "kurzen" Sachen rumlaufen zu lassen ? Am Wochenende soll es wieder frischer werden ... also wenn ich nicht jetzt frische Luft an seine Haut kommen lasse, dann vielleicht erst wieder in Wochen und das ist doch auch wichtig.

LG und einen schönen Tag, Mara

1

Ganz ehrlich du glaubst gar nicht wie ich oft ich dieses Wochenende schon den kopp geschüttelt haben, wie manche ihre kids anziehen, einen mutti hab ich sogar mal freundlich dezent drauf angesprochen, die is sprachlos an mir vorbeigegangen.#kratz
Wir hatten es gestern fast 30 grad hier, luca hatte morgens um halb zehn schon ne kurze hose an, nachmittags lief er bei meinen eltern im garten sogar nur im body rum und hat mit wasser geplanscht.

lg
sandra

2

Huhu...also meine beiden (2 Jahre und 8 Monate) haben bei diesen Temperaturen auch kurze Sachen an.Ich zieh die beiden nie wärmer an als ich mich anziehen würde,außer das sie noch eine mütze tragen zumindest der kleine.
Draußen sehe ich aber auch viele Kinder die echt total warm angezogen sind,da frag`ich mich dann auch jedes Mal ob es falsch ist was ich mache

Lieben Gruß Melanie

3

Hi

ich zieh meinen Kleinen immer so an, wie es mir auch angenehm ist und das sollte man ja so machen, wenn sie älter als 1 Jahr sind.
Ich muss sagen, dass ich den Wind manchmal noch ein wenig fröstelig finde (es ist ja doch erst Mitte April), deswegen laufen wir beide so rum:
Jeans, T-Shirt und drüber eine dünne Windjacke die nach Bedarf aus und angezogen wird. Außerdem trägt Max immer einen Sonnenhut weil er ROTE Haare hat und eine blassblaue Haut die NIE braun wird und auch überhaupt keine Sonne verträgt, leider.

LG
Birgit mit Max 22,5 Monate und Krümel 21. SSW

4

Hallo Mara,

ich finds auch teilweise übertrieben, was die Eltern ihren Kindern alles anziehen. Lena hatte auch am Wochenende Sommersachen an, kurzer Body, T-Shirt und knielange Hose. Sie saß sogar mal im Planschbecken. :-p #freu Denn nachmittags in der Sonne wars schon an die 30°C. Heute morgen waren wir beim Arzt und es war noch bischen kühler, da hat sie natürlich ne lange Hose und T-Shirt mit Strickjacke drüber angehabt. Aber da kamen auch Kinder mit dicker Winterjacke rein. Mhhh, weiß ja auch nicht ob ich da was falsch mache oder die anderen. #kratz

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (19. ssw)

5

Hallo Mara,

ich musste erst mal in Deine VK schauen, wo Du wohnst, weil es hier doch überall in Deutschland so heiß war! Aber in Finnland? Ok! ;-)

Also bei 23 Grad würde ich auch nur kurze Sachen anziehen. Natürlich kommt es auf den Wind an. Wenn der noch recht frisch ist, dann doch noch mit Jacke drüber oder so. Aber Winteranzug??? No go!

Alexander hat hier auch mit Wasser geplanscht usw. War echt schön für ihn und er hatte Spaß ohne Ende!

Auch heute morgen haben wir ihm wieder ein T-Shirt angezogen, obwohl es heute nicht mehr sooo warm wird.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+3

6

Hallo Mara,

hihi ich mußte ja grad etwas schmunzel. :-p

Verstehn kann ich sowas auch nicht, selbst Neugeborene brauch ich nicht so dicke einpacken wenns warm draußen ist, die kleinen Würmer werden noch ersticken und dann wundern sich die Eltern immer, warum ihre Kinder bei jedem Windstoß krank werden.#augen

Ich wohne bei Stuttgart und seit Tagen ist hier wirklich eine Affenhitze (so ca. 30 Grad in der Sonne) und was soll ich sagen?!
Colin ist 15 Monate (bis auf 2 Erkältungen und eine Mittelohrentzündung auch nioch nie krank *auf Holz klopf*) und durfte gestern nackig aufm Balkon in seiner Wasserschüssel spielen. #freu Ihm hats gefallen und er war auch nicht kalt oder so. Und stell dir vor, nachts lass ich sogar den Schlafsack weg und die Socken, ich böse ich #schein

Vorallem wenn ich mir vorstelle, das ich eine dicke Winterjacke anziehen müßte, puuhhhh#schwitz nee das wäre mir nichts.


Du machst das schon genau richtig, immer auf dein Gefühl hören als Mutter. Und lieber mal etwas zu wenig an anstatt zu viel wo sie dann schwitzen und sich dann ne Erkältung einfangen.


Liebe Grüße

Bia

7

Bei uns isses auch recht warm ...... Wintersachen hab ich weggepackt, aber nichts desto trotz hat Elias eine leichte lange hose und ein langärmliges Sweatshirt an. Einen Hut sowieso wegen der Sonne.

Ich seh das so: Es soll ja wieder kälter werden und mal ganz ehrlich so warm ist es im Schatten z.B auch nicht. Elias ist zwar nicht oft krank aber ich lass es auch nicht darauf ankommen.
Wenn es länger so warm wäre, hätte ich die kurzen Sachen griffbereit aber nur weil es mal 3-4 Tage etwas wärmer ist, bricht nicht gleich der Hochsommer aus. Desweiteren schau ich immer, ob Elias schwitzt und das tut er nicht, also ziehe ich ihn optimal an.

Aber ein Skianzug fing ich etwas übertrieben, da würde er auch die Motten kriegen.

8

Hallo Mara,

ich finde, du machst das schon ganz richtig.

Ich ziehe meine beiden auch immer so an, wie ich mich selbst anziehe, max. noch eine Schicht Klamotten mehr, also Kurzarmbody + T-Shirt, wenn ich selbst nur T-Shirt oder dünnen Pullover anhabe.
Mütze kommt bei mir (also den Jungs) auch nur noch drauf, um sie vor Sonne oder zu kaltem Wind zu schützen.
Wer seine Kiddys jetzt noch so warm einpackt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Zwerge anfangen zu schwitzen, Zugluft abbekommen und sich dann erkälten.
Schneeanzug, ich fass es ja nicht... oder ist die Frau noch nicht dazu gekommen auf Frühlings-/Sommerkleidung umzustellen?

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

9

Hallo Mara!
ich denke, dass Til genau richtig angezogen war #pro
Ich hatte Lino auch einen Sonnenhut, T-shirt, dünne aber noch lange Hose, Sandalen mit Socken drunter :-) (Man kann ja wohl nicht von Null auf 100 alles weglassen #schein!)

Ich habe mich auch über meine Nachbarin gewundert, ihre Kleine durfe nämlich splitterfasernackt #schock im Sand (und dann auch noch in der prallen Sonne) spielen #schock!
Ich finde das im April definitiv noch viel zu früh! Der Boden ist ja doch noch kalt und der Wind ist kühl!!!!
Aber so gibt es wohl immer extreme Menschen!
Du machst das schon richtig!!!
LG
#blume beni mit Lino, der heute wieder einen langärmligen Pulli an hat :-)