„Schimmelkäse“ gegessen… was nun??

Hallo liebe Urbia-Moms,

ich habe heute zum Frühstück eine Packung Frischkäse geöffnet. Dabei habe ich die Folie nur halbwegs aufgemacht. Ich gebe meinen Sohn sein Brot mit dem Frischkäse, er ist etwas davon, und als ich selber mein Brot anbeiße, merke ich den eckligen, schimmeligen Geschmack. Ich tue die ganze Alufolie weg von der Packung und auf der Oberfläche waren Schimmelflecken!!
Wir haben sofort aufgehört zum essen, aber der Kleine hatte doch ein wenig davon schon geschluckt.
Ich hoffe es passiert nichts! Aber bei der nächsten Packung, passe ich bestimmt besser auf (auch bei Joguhrt, Quark o. sonstiges)

Schönen Tag noch…
AS

1

Hallo

denke das das bissi nichts aus macht ! Sie kann höchstens etwas Durchfall bekommen , aber mehr passiert da nicht !

Daniela

2

Hi,

eventuell bekommt er Durchfall... sonst sollte nichts passieren. Gib ihm viel zu trinken und eventuell Zwieback.

Lucas hat neulich auch angegorenen verdünnten Saft getrunken (bleibt bei der Hitze kaum aus...), das gab abends Dünnpfiff und dann war wieder gut... die kleinen Mägen sind verdammt robust ;-)

LG,
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 28.sw

3

Hallo AS,

von einmal wird da nichts passieren.

Schimmelsporen könen angeblich Krebs auslösen, deshalb sollte man das nicht regelmässig machen, aber von einem Bissen wird Dein Sohn keinen Schaden davontragen.

Bei diesen Temperaturen schimmelt alles schneller.

LG, Andrea

4

hallo,
das ist uns auch schon bei alle möglichen sachen passiert.
mehr als durchfall passiert bestimmt nicht.
und selbst das ist mehr als selten...

liebe grüsse,yvonne