SIGG-Flasche - wie komplett reinigen?

Hallo,

wir haben für unterwegs eine 0,4l-SIGG-Flasche, einfach super.

Allerdings bekomm ich diese Flasche nicht vernünftig sauber - ich lasse schon mal Spüli über Nacht drin einweichen, aber jetzt hab ich entdeckt, dass innen an der Wand ein schleimiger Film ist, den man zwar mit dem Finger abreiben kann, aber er scheint überall zu sein!! *würg*

Hat jemand die ultimative Reinigungslösung für diese Flaschen?

Danke!
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 28.sw

1

Hallo,

kauf mal im Drogeriemarkt eine Flaschenbürste für Milchflaschen (hängen in der Babyabteilung neben den Pflegeartikeln für Babys). Damit gehts bei uns prima.

lg polar

2

Hallo

von SIGG gibts so Tabletten die schmeisst man rein mit wasser und muss es einwirken lassen , gibts bei müller markt !

Daniela

3

Huhu!

Corega Tabs#freu
Damit mache ich das auch immer!
Heisses Wasser 1 Tab rein einwirken lassen
schrubben nochmal gut heiss ausspülen und fertig!

LG Steffi

4

danke - aber sowas hab ich nicht im Haus... müsste ich morgen mal schauen, ob der Supermarkt hier in Belgien so etwas auch hat...

LG,
Chris

5

Hallo,

ich hab gerade ober geschrieben dass ich keine Sigg flaschen kenne aber egal.
Ich habe einige Faschen die man schlecht reinigen kann.
Ein Tip meiner Oma der Super hilft und nix kostet:

In die leere Flasche ungekochten Reis rein machen bis etwa der boden voll ist oder a bissle mehr. Dann ein bisschen Spülmittel und dann heisses oder warmes wasser.
Deckel drauf und gut schütteln.
Der Reis löst alle Beläge ab.
Ist völlig unbedenklich da Reis ein naturprodukt ist.
Hinterher alles ins Spülbecken schütten und mit klarem Wasser einige male nachspülen.

Der Reinigungstipp überhaupt. Damit mach ich sogar Thermoskannen sauber.

Lieben Gruß Mona

6

Regelmäßig mit in der Spülmaschine spülen!

LG Lena

7

Sigg- und alle anderen Metallflaschen sind nicht nur wegen des metallischen Geschmacks (igitt), sondern vor allem auch wegen der Hygiene absolut nicht zu empfehlen. Die wirst Du niemals richtig sauber bekommen (haben Tests ergeben). Hinzu kommt, dass mit jeder Beule, die rein kommt (und da kommen viele), eine Stelle mehr entsteht, an der sich Keime bilden, die Du nicht "rausreinigen" kannst. Auch das hat die Forschung rausgefunden. Deshalb kann ich nur empfehlen, auf Glasflaschen umzusteigen: z.B. Emil, mit dem dicken Polster drum rum. Tausend Mal hygienischer und genauso praktisch.