Fahrradhelm von Aldi, Probleme warum nur ?

Hallo ihr Lieben #freu #herzlich #huepf

Ich habe meiner Tochter einen Fahrradhelm von Aldi gekauft. Die waren ja sehr günstig, von der Stiftun Warentest mit Gut beurteilt, sehen schick aus,....
Nun hab ich heut morgen eine Fahrradtour mit ihr gemacht und es war echt stressig #heul
Wir haben zig mal anhalten müssen, weil der Helm ständig verrutschte. Entweder saß er fast auf der Nase oder er war so locker, daß er hinten über runter rutschte.
Der Helm ist in der richtigen Größe(46-52) und ich setze ihn ihr auf den Kopf, drehe hinten am Rad bis er fest sitzt und schnall ihn dann zu. Trotzdem mußte ich ihn dauernd neu aufsetzen. Ist das bei euch auch so ? Oder liegt das am Helm ? Naja meine Kleine kann nicht gut in die Sonne gucken, sie dreht dann den Kopf leicht weg. Kann es sein, daß sich durch dieses viele "Herumgezappel" der Helm löst ?
Bin schon enttäuscht, dachte das klappt besser.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Sandra

1

Hallo,

haben zwar nen anderen, aber der war auch nicht teuer. Also wir ziehen immer ne leichte Baumwollmütze darunter, bisher ist noch nichts verrutscht.

Katrin

2

Hallo!!

Also Mütze würde ich keine drunter ziehen, denn es ist ja sonst schon so heiß unter den Helm!!

Wir haben auch einen anderen (30 Euro) aber er verrutscht nicht!! Du musst daurauf achten, dass du den Helm komplett gerade aufsetzt und dann erst fest machst!


Hmmm ... vielleicht versuchst du es so nochmal!! #gruebel

Lg

3

bei uns bei aldi süd wurde der vor ein paar wochen vom markt genommen und nicht ausgeliefert - laut marktleiter wegen qualitätsproblemen. ich war sehr erstaunt, als ich 2 wochen später von einer userin gelesen habe, dass es bei aldi nord die helme gibt.
wenn der helm einmal angepasst wurde sollte er auch sitzen bleiben wo er ist. ich habe jetzt einen bei quelle für 19,90 € gekauft und bin super zufrieden - verrutschen gibts da nicht und wir haben auch die größe 48-52.

lg
brujita

4

Hallo ich nochmal

Also wenn ich ihr den grade auf den Kopf setze und fest drehe am Rad sitzt er auch gut. Nur beim Fahren rutscht er dann. Bin unsicher ob das evtl. von ihrem Gehammpel kommt weil sie den Kopf auch öfters an mich drückt (in meinen Rücken #schwitz ) naja aber eigentlich sollte er das doch wohl aushalten können oder

LG Sandra

5

also ich bin der meinung, das ein helm das mitmachen muss - was passiert sonst, wenn sie wirklich mal stürzt??? dann verrutscht der helm auch gleich und er ist dann mehr oder minder für die katz!

lg
brujita

6

Halo Sandra,
ich vermute, dass du die Gurte nicht richtig eingestellt hast, denn ein Fahrradhelm darf nicht nur durch das Verstellrad korrekt sitzen, sondern auch durch die Gurte, sonst würde er sich bei einem Aufprall verschieben.
Wenn der Helm immer nach vorn rutscht, sind die Gurte, die vom Hinterkopf kommen, zu lang, rutscht er nach hinten, sind es die von vorn kommenden.
Dieses Verstellrad ist zum größer oder kleiner stellen da, den korrekten Sitz erreichst du durch verstellen der Gurte.

VG, Gabriele

7

Hallo Gabriele

Vielen Dank für deinen Tip, daß werd ich gleich morgen noch mal ausprobieren.

LG Sandra