Einladung zur Kindersegnung - während Mittagsschlaf

Hallo!

Wir haben von unserer Kirchengemeinde eine Einladung zur Kindersegung in der Kirche mit anschließendem Umtrunk erhalten. Der Gottesdienst ist um 14:30 (unter der Woche).
Meine Tochter macht zu der Zeit Mittagsschlaf.

Was soll ich tun? Versuchen den Schlaf vorzuziehen und meine Tochter gegen 14 Uhr wecken, schnell anziehen und ab in die Kirche? Oder den Mittagsschlaf ausfallen lassen?

Was macht ihr, wenn so Termine sind?

1

Hallo,

vorziehen ist besser als ausfallen lassen. Ein unausgeschlafenes Kind verquengelt Dir jede Feier. Und wenn sie nur eine halbe Stunde schläft (aber besser länger!), ist besser als gar nichts. Ich hab da Erfahrungen: Meine Kleine schläft, wenn sie kann, drei Stunden am Nachmittag. Da müssen wir sie notgedrungen auch gelegentlich früher wecken, wenn wichtige Termine anstehen. Wichtig ist halt, dass das nicht jeden Tag passiert oder mehrmals die Woche. Aber gelegentlich, das bringt noch keinen Rhythmus durcheinander.

Herzlich

C.

2

hallo!

also ich würde auch versuchen, den schlaf vorzuziehen. bei kai klappt das ganz gut. ausfallen lassen ist halt ein risiko, am ende wär sie dann nur so müde daß sie die halbe zeit weint.

lg, shanti

3

Also ich würde nicht zur Kindersegnung gehen, die braucht Dein Kind nicht, seinen Schlaf aber schon.
Roland

4

Hallo,

meine ganz ehrliche Meinung: nicht hingehen!

Viele Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

5

hallo,

warum sollte sie nicht mit ihm hin gehen ?

ich persönlich halte zwar von dem kirchen-gedöns rein gar nichts und würde deshalb schon nicht hin gehen ;-), aber einmal auf den mittagsschlaf zu verzichten oder die schlafenszeit zu verlegen bringt ihn sicher nicht um...man kann sich auch anstellen #augen

lg,
hexe

6

Also, ich würd sie wohl etwas früher hinlegen und dann halt rechtzeitig wecken. Oder den Mittagschlaf im KiWa stattfinden lassen.

Mensch, wenn ich hier lese : nicht hingehen!
dann verstehe ich echt, warum manche Leute sozial isoliert sind, sobald sie Kinder haben!!!!

Dieses Theater kann man auch nur beim ersten Kind machen- was meint ihr, wie oft die zweiten (oder weiteren) geweckt werden müssen, weil die Größeren irgendwo abgeholt oder hingebracht werden müssen!

Liebe Grüsse, und schaut doch mal ein bißchen in die südlicheren Länder, die machen nicht so ein Theater um Schlafenszeiten!

Lucy

7

und wieso antwortest du mir #kratz

lg,
hexe