Ich stehe auf der Leitung! Fußsack im Winter, Matsch-Schuhe, ...?

Hallo zusammen,

ich stehe vermutlich irgendwie auf der Leitung, aber wie soll daß fuktionieren????
Angenommen es ist bitterkalt, Helena stapft mit ihren Winterstiefeln durch den Schnee, wird müde und will ein bißchen im Kiwa ausruhen. Da es bitterkalt ist (wird es doch hoffentlich auch diesen Winter mal #snowy) habe ich den dicken Daunensack dabei. Schlüpft sie jetzt mit ihren nassen Schuhen rein, wird der Sack doch auch naß.... Soll ich die Stiefel vorher ausziehen? #kratz

Ihr lacht jetzt sicher #hicks, doch ich dachte ich frage doch mal wie Ihr das macht #gruebel

Viele Grüße,
Julia mit Helena

1

Hallo!

Da hast du natürlich Recht. Und ein naßer Fußsack ist nicht so prickelnd.
Wir haben deswegen 2 dicke Schneeanzüge gekauft und warme Sympatex Stiefel. Wenn es dann noch sehr kalt werden sollte, kann man auch noch eine Wolldecke rüber werfen.
Alelrdings läuft Lea sehr gerne und wir brauchen den Buggy kaum noch.

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

2

hi julia

wir haben einen dicken fußsack wlchen man an den füße öffnen kann somit die beine aber geschlossen sind und damit nichts dran kommt lege ich nen stück durchsichtig folie noch zum schutz hin

lg schnekce

3

..na...plastiktüte innen fusssack...

4

das gibt schwitzige Beine und Füße!

Die Haut kann dann nicht atmen und das Kind wird knatschig.
Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten!!!!!

6

#augen doch net non-stop die tüte umme Beine...!!!

WENN sie nicht mehr laufen wollen....bis man dann zu haus ist....10 min...mein Gott....ausserdem de tüte um die nassen schuhe....

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

die meisten Fuss-Säcke kann man unten aufmachen, so dass die nassen Schuhe rausgucken und der Rest vom Kind schön kuschelig warm gehalten wird ;-).

LG
Katja

7

Hallo, also wir machen das so, Füsse abklopfen bis das gröbste weg ist und dann ein paar dicke Socken von der Mama drüber und ab in den Sack, zu Hause kommen die Socken in die Waschmaschine und fertig sind se für nächste mal.

LG Monja

8

Ha! Das nenne ich mal einen klasse Tipp #freu#freu#freu
Damit könnte ich, denke ich, leben.
Wir haben den sack nämlich gekauft, als Helena noch nicht gelaufen ist und er lässt sich nicht unten öffnen (sonst hätte ich nicht so doof gefragt ;-);-) ), irgendwie habe ich da keinen Gedanken daran verschwendet :-(
Und da wir wieder in den Winterurlaub fahren im Januar, wo es sicher seeeeehr kalt sein wird. Kommt der Sack bestimmt trotz Schneeanzug nochmal zum Einsatz.

Vielen Dank!
Julia

10

Hallo,

ich nehme ein Paar dicke Socken und Hausschuhe mit, wenn Linus genug gelaufen ist, ziehe ich ihm die nassen und schmutzigen Schuhe aus, dicke Socken und Hausschuhe an und fertig. So hat er auch von unten warm, ich finde nämlich, nasse Schuhe, eventuell auch nasse Socken und dann aus dem Fßsack unten rausschauen lassen nicht so prickeld.


LG

Happy

12

Hallo

ich habe 2 Fußsäcke wo ich unten ein teil raus nehmen kann und die Schuhe dann unten durch gucken , ist echt praktisch das teil .... gibts von eisbärchen und Kaiser die teile und kosten 29,90 bei Babywalz

schmusi

13

ja also entweder Schuhe ausziehn und dicke socken drüber und in den Sack oder 2 kleine Tüten, über jeden Schuh einen und ab in den Fusssack!

gruß
Maren