Rausfallschutz fürs Familienbett

Habt ihr eine Empfehlung für einen Rausfallschutz für unser Familienbett?

Das Beistellbett ist eigentlich schon immer nur dafür da gewesen damit ich nicht aus dem Bett falle. Daher wird es jetzt verkauft und ich brauche einen relativ stabilen Schutz. Mein Kind drängt mich ganz oft bis an den Rand des Bettes 🤣.

Wäre auch schön wenn das Teil schlicht ist und kein Vermögen kostet.

1

Wir haben das Bettgitter safetots. Ich fand es sehr gut. Ich hatte es als Rausfallschutz zwischen Elternbett und Beistellbett. Die Kleinen sind sonst aus dem Beistellbett rausgekullert zur offenen Seite und ich hatte das Beistellbett damit 2/3 zugemacht.

2

Wir haben ganz einfach das Reer Sleep n' Keep gibt's in XXL 180 lang. Das kostet 30 Euro oder so. Gibt's auch in teurer zum klappen aber ist für mich nicht interessant.

Super Teil haben wir jetzt bei unserem Sohn am Bett (er hat ein 90*200). Immer im Urlaub dabei sprich schon tausendmal auf und abgebaut und hält immer noch. Mit etwas Übung ist es auch schnell aufgebaut.

Blöd nur wenn man ein Bett hat ohne Rahmen also das liegt ja unter der Matratze und wenn dann noch der Rahmen etwas höher ist ist es ja richtig eingeklemmt ansonsten muss man es fest mit den Spanngurten am Lattenrost machen. Aber mit Rahmen ist das gar nicht notwendig

3

Wir haben uns ein KESSER® Bettgitter bei A….. gekauft. Ist jetzt seit einem Jahr in Benutzung. Wir haben es an allen drei außen Seiten, da unsere kleine manchmal weit krabbelte im Schlaf mit ca. 1 Jahr. Anfangs war es etwas seltsam quasi ein Riesen Gitterbett zu haben. Aber wir haben uns schnell dran gewöhnt und sind sehr zufrieden.

4

Gibt's aufblasbar bei Amaz.on. von zoula.kids.... kostet um die 40 Eur. Sieht aus wie eine lange Pyramide. Wie eine Tobleroneschokopyramide. Für uns der "gamechanger" im Urlaub und absolut eine Option für Zuhause. Gibts in verschiedenen Längen.
PS: ist sogar ein Bezug für drüber dabei. Waschbar 60 Grad. Optimal.

Bearbeitet von meimaus
7

Hab die gerade mal angeschaut. Kommt ein Kind, was schon ein wenig mobiler ist, da nicht total easy drüber? Meine Tochter wäre da in ihrem Entdeckerdrang munter drüber geklettert und auf dem Boden gelandet. Für uns war nur ein hoher und stabiler Schutz eine Option, wo das Kind es einfach nicht drüber schafft.

8

Ja diese Angst habe ich eben auch. Was habt ihr denn dann für einen geholt?

weitere Kommentare laden
5

Unser Rausfallschutz für den Urlaub ist eine
Schwimmnudel. Die passt bei jedem Bett, weil einfach unters Larken geschoben.

6

ich kann dir nur einen Tipp geben, was ich NICHT kaufen würde:
hab einen Rausfallschutz aus Holz bestellt, weils schöner ausschaut hab ich gedacht. Der ist leider 2,5cm dick gewesen, das Gitter, und eben auch das Teil, das unter die Matratze geschoben wird. Die Matratze war dadurch total schief. Ging gar nicht. Und darum auch schnellstens zurück 😅.