Weiche Zäpfchen gegeben

Hallo ,
Wir hatten eine Packung Nurofen Zäpfchen die leider zu warm gelagert wurden und dadurch weich geworden sind . Ich könnte sie mit den Fingern zerdrücken hatte mir nichts dabei gedacht die zerdrückten weg geworfen und den Rest an einen anderen Ort gelegt , die haben alle noch die normale Form . Jetzt habe ich gelesen , dass man die nicht mehr geben soll leider zu spät . Hat jemand damit Erfahrung und weiß Rat ? Muss ich mir Sorgen machen ? Lg

1

Nein, brauchst dir keine Sorgen machen

2

Ich würde mir bekannte Personen um Rat fragen. Kinderarzt, Apotheke. Wenn es dringend ist, dann 116 117 anrufen.
Aber nicht mit unbekannte Personen im Forum fragen...

3

Ich vermute, man soll sie nicht geben, weil nicht mehr gewährleistet ist, dass genug Wirkstoff enthalten ist. Aber im Zweifel in der Apotheke oder beim Kinderarzt nachfragen :)