Viele veränderungen für 3 Jährige.. Bitte um Rat

Meine kleine Maus ist jetzt 3 Jahre alt und geht seit Sommer letztes Jahr in die Kita. Ich bin in der 38ssw schwanger. Die letzte zeit ist sie sehr anhänglich und möchte alles nur mit mir machen. Ich nehme an das sie merkt das die Geburt immer näher rückt.
Jetzt erwarten sie auch Veränderungen in der Kita ihre Erziherin hört im Juni auf und das ist ihre Bezugsperson und ihr liebling.
Zusätzlich kommt noch dazu das sie 4 feste Freunde hat mit denen sie spielt die 1-2 Jahre älter sind und die, die Gruppe wechseln im Sommer also hätte sie weder die selbe Erzieherin noch ihre Freunde in der Gruppe.
Jetzt überlege ich mir mit der Leitung zu sprechen das sie auch direkt mit wechselt weil sie sonst nächstes Jahr wechseln würde (geht nach dem Alter ) und meine kleine mag es nicht mit jüngeren kindern zu spielen lieber mit gleichaltrigen Kindern oder 1-2 jahre älter und es kommen jetzt jüngere kinder.
Was meint ihr lieber in der Gruppe lassen oder wechseln ?

1

Vorab: ich habe keine Ahnung und möchte dir auch nichts raten.

Mir kam nur der Gedanke, ob es deiner Tochter vielleicht im Umgang mit dem Baby helfen würde, wenn sie noch in ihrer Gruppe bleiben würden? Ist nur ein Gedanke. Aber wenn du sagst, sie mag jüngere nicht so, könnte es ja schwierig werden, wenn nun das Baby kommt. 🤷‍♂️