NĂ€chtlicher Hunger - Bitte sagt mir, dass das schnell wieder vorbei geht 😭

Unser Sonnenschein (20 Monate) lĂ€sst mich aktuell leider wenig bis gar nicht schlafen đŸ˜« eigentlich hat er seit Anfang Oktober durch geschlafen und auch keine Flasche mehr getrunken. Vor 3 Wochen ist er krank geworden (husten, Fieber, Schnupfen) da musste ich schon wieder mit in sein Zimmer einziehen weil er sooo unruhig war. Eine Woche spĂ€ter hat er dann zum ersten Mal wieder nachts eine Milch verlangt. Und seit dem geht das jede Nacht so đŸ˜«đŸ˜­ er ist unruhig, jault und jammert die ganze Nacht sodass ich kaum ein Auge zu kriege. Irgendwann will er dann eine Milch und schlĂ€ft danach wenigstens ein bisschen zwei Stunden ruhig weiter. Dann geht's von vorne los. Gestern Nacht wollte er 4 (!) Flaschen und eine halbe Banane haben đŸ€Ź eigentlich ist er seit einer Woche wieder weitensgehend fit (hustet morgens nach dem Aufstehen noch, danach nicht mehr) isst auch tagsĂŒber wieder Recht gut aber trotzdem werden die NĂ€chte einfach nicht besser 😭 ich hatte schon auf Zahnschmerzen getippt aber leider wirken weder nurofen, noch Paracetamol was wir schon auf Verdacht gegeben haben. Und ohne was zu "essen" schlĂ€ft er auch einfach nicht wieder ein, also scheint es tatsĂ€chlich einfach der Hunger zu sein.

BITTE sagt mir, dass ihr diese Phase auch hattet und dass das bald wieder vorbei ist 😭 eigentlich mĂŒsste ich jeden Morgen um 4 zur Arbeit aufstehen, momentan bin ich selbst auch krank und ehrlich, ich laufe inzwischen echt auf dem Zahnfleisch đŸ˜­đŸ˜«

1

Hi,

ja, wir hatten die Phase auch. Wobei die bei uns immer nur ein paar Tage angedauert hat, gefĂŒhlt immer bei Wachstums/EntwicklungsschĂŒben wo die Kinder mehr Energie brauchten. Vielleicht kannst du ihm abends balastsoffreichere und lĂ€nger sĂ€ttigende Nahrungsmittel geben. Z.B. Essen mit NĂŒssen (gemahlen/gehackt), Quark/Joghurt, Fleischhaltig, usw.

Unser hat immer wieder solche Phasen. Die letzten male wachte er abends gegen 22/23 Uhr auf und rief: "schnitzel!" und dann mussten wir einen in der Heißluftfritteuse machen XD
Meist reicht das bei uns. Wir haben ihm aber auch mit dem Abstillen keine Milch mehr nachts gegeben, sondern nur Wasser

2

Das mit dem Schnitzel ist herrlich đŸ˜đŸ€Ł
Ja, bisher wollte er auch nur bei Krankheit mal zwei, drei NĂ€chte eine Flasche und dann war's auch wieder vorbei. Aber dieses Mal wird es mit jeder Nacht mehr đŸ˜« Wasser Versuche ich ihm schon immer zu geben, das verweigert er allerdings komplett nachts.
Ich schau mal ob ich ihm heute Abend noch etwas zu essen andrehen kann was ein bisschen lĂ€nger satt macht. Und dann hoffe ich, dass er Grade einfach nur wĂ€chst und sich das bald wieder einspielt đŸ˜«

3

Ich drĂŒcke dir die Daumen!