Kleinkind fällt auf Hinterkopf und hat direkt Nasenbluten

Hallo
Wir sind gerade im Urlaub in Ägypten. Meine 16 Monate alte Tochter fiel von einer Sitzbank auf den Hinterkopf. Sie stand auf der Bank und fiel zuerst auf Ihren Po und dann auch auf den Hinterkopf, sie hatte direkt Nasenbluten ca. 5min.
Lies sich nach ca. 5-10min beruhigen. Es war gerade auch Ihre Zeit für ein Nachmittagsschläfchen und Sie schlief ca. nach 10min ein.
Nun bin ich nicht sicher ob ich zum Arzt soll oder noch abwarten und beobachten soll??

Hat jemand erfahrungen? Auch im Ausland?
In 2 Tagen fliegen wir zurück nach Hause, soll ich bis dahin abwarten und beobachten??

1

Mein Kind hat extrem schnell Nasenbluten.. in dem Alter war es ganz Extrem..

Kind unbedingt beobachten - spielt sie normal?, oder ist sie extrem schläfrig - Pupillenreflexe auffällig - Kopfweh - Erbrechen..
Dann müsst ihr wohl zum Arzt..

3

Sie spielt normal, isst normal, nicht schläfrig, lacht und spricht (brabbelt) wie gwöhnlich.

4

Ich würde 48h beobachten..
Bei Erbrechen und sonstigen Symptomen unbedingt zum Arzt schauen..

Hat sie eine Beule am Kopf? Wenn’s eine große weiche Beule gibt auch unbedingt zum Arzt..

Ansonsten ja.. klingt nicht so wild - erst aufs Gesäß fallen und dann nach hinten gekippt..

2

Nachdem bei euch auch der Heimflug ansteht, würde ich definitiv einen Arzt drauf schauen lassen.