Ausschlag

Hallo, mein Sohn hatte vor 3 Tagen Fieber und am dritten Tag war es komplett weg. Husten Schnupfen dazu. Jetzt hat er plötzlich überall am Körper so kleine rote Punkte… mache mir Sorgen… Werden morgen auf jeden Fall zum Arzt. Hatte vielleicht jemand schon mal sowas?

1

Ist dein Kind MMR geimpft?
Wenn nein, dann würde ich unbedingt vorher beim Arzt anrufen und mich ankündigen denn der klassische Masern Ausschlag beginnt hinter dem Ohr.

2

Ja ist er gegen geimpft

3

Dann kannst du das zum Glück ausschließen

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Kinder bekamen nach jedem Fieber immer nach einiger Zeit einen Nesselausschlag. War die Reaktion des Körpers auf das Fieber und völlig ungefährlich. Die ersten Male bin ich noch zum Arzt, dann wusste ich immer schon, dass etwas kommt. Muss also nichts schlimmes sein, aber abklären würde ich es auch.

Liebe Grüße
Delenn

5

Ehrlich gesagt erkenne ich auf den Bildern den Ausschlag nicht richtig. Mein erster Gedanke war das Dreitagefieber. Hatten wir auch kürzlich erst… Kannst ja mal schauen, ob es das sein könnte… Wenn es deinem
Sohn soweit gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen, oft geht so ein Ausschlag bei den Kleinen auch wieder genauso schnell wie er gekommen ist :-)
Gute Besserung!

Bearbeitet von Rabe22