Gewicht

Hallo zusammen, weiß irgendjemand , wie der Durchschnittswert ist vom Gewicht bei einem 2 jährigen Mädchen?
Im Internet finde ich soviele verschiedene Werte 🫣 mal 10,12, 14 was stimmt denn nun? 🤔

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten 😊

Liebe Grüße 🍀🙂

1

Hallo.
Du kannst doch auf die perzentilenkurve im U-Heft schauen. Oder hier ist ein guter perzentilenrechner:
https://www.pedz.de/de/bmi.html
Viele Grüße

2

Vielen Dank.

3

Kommt immer stark auch auf die Größe an. Und, ob das Kind insgesamt sehr agil und sportlich ist. Sprich, ob vielleicht auch mehr Muskeln vorhanden sind.

Am besten immer über den Perzentilenrechner schauen.

4

Mein U-Heft sagt durchschnittlich 12 kg (Perzentil 50). Zwischen 10 kg (Perzentil 10) und 14 kg (Perzentil 90) liegen die Kids dann wohl auch noch im Durchschnitt. Wobei es echt auch auf die Körpergröße in Relation ankommt.
Mein Großer hatte 14,5 kg bei 94 cm Größe. Das war total ok

10

Meine Tochter hat eine Größe von 89 cm und wiegt 12,3 Kilo, denke das ist in der Norm. Sie bewegt sich sehr viel.
Danke für deine Antwort 🙂

5

Meine Tochter wiegt 11 kg

6

Es ist auch wichtig, die individuellen Eigenschaften des Kindes zu berücksichtigen. Manche Kinder haben einfach einen schwächeren Körperbau als andere.

7

Ich habe ihr Gewicht ja auch nicht bewertet nur gesagt wie viel sie Wiegt.

Bearbeitet von Widder
weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter war abhängig von der Größe lange zu schwer. Fand mein Kia aber ok, da sie gesund ernährt wurde. Mit 4 war sie dann immerhin im oberen Bereich und seitdem sie 5 ist war sie sehr schlank. Kam bei ihr irgendwie später. Bewegt hat sie sich schon immer viel. Aber bis 3,5 auch gegessen wie Nix gutes. Zwar gesunde Sachen, aber echt viel 😅

11

Das macht meine Tochter auch, isst ungemein viel, aber halt gesund. Sie isst zum Glück auch echt alles. ☝️
Sie wird nun 2 im März ist 89cm und wiegt 12, 3 Kilo. Bewegung ist auch genug da. Mich hat es einfach Mal Interessiert, da wir Donnerstag auch die U7 haben 🫣

Liebe Grüße 🙂

12

Da hat sie ja eine BMI etwas über 16, das ist völlig okay :) Meine Tochter war viel viel schwerer. Sie war wirklich ein Mops in dem Alter. Aber jetzt ist sie wie gesagt sehr schlank.

weitere Kommentare laden
13

Das kann man Pauschal nicht sagen, hängt ja auch von der Größe ab.

Mein Sohn war 90 cm und hatte 13,5 kg und meine Tochter war 88,5 cm groß und hatte 14,5 kg.

Beide gesund und munter und gut proportioniert.

Mein Sohn ist eher ein Spargel, also sehr dürr. Er ist jetzt 9 und wiegt meist 3 - 4 Kilo weniger als seine etwas gleichgroßen Freunde. Aktuell hat er so 25 kg auf 1,33 m. Er kommt ganz nach mir und dem Papa.

Unsere Kleine wird bald 6 und hat 21 kg auf 1,15 m. Sie ist im letzten Jahr quasi nur gewachsen und hat nix groß zugenommen. Sie ist auch sehr gut proportioniert wie der Kia meinte :) und man sieht den Unterschied zum 5. Geburtstag auch im Gesicht. Die Backen sind dünner geworden und der ganze Körper sieht jetzt deutlich schlanker aus. Wenn sie jetzt manchmal Jeans anzieht und ein nicht neutralers Oberteil, sieht sie plötzlich so groß und älter aus :D