Kind 17 Monate, will plötzlich nicht mehr schlafen und wickeln

Hi,
Es hat eigentlich zeitgleich angefangen. Wickeln ist der horror geworden und sie möchte auch nicht mehr abends einschlafen. Sie schläft bei uns und ich bleib liegen bis sie schläft. Ihre große Schwester ist auch dabei. Hat bisher immer super geklappt, sie hat sich einfach an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Und nun seit ca ner Woche fängt sie das schreien an sobald das Licht ausgeht und sie steht dann auf etc. Haben sie jetzt dann die letzten Tage in den Schlaf getragen, da ist sie dann ziemlich schnell eingeschlafen. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es ne Phase, Schub oder so ist. Meine Frage ist eher, was soll ich tun? Verbau ich da jetzt was wenn ich sie in den Schlaf trage? Oder würdet ihr stur mit ihr ins Bett gehen und das Geschrei aushalten bis sie schläft? Kennt jemand die Phase in dem Alter?

1

Schlafen ist hier mit 19 Monaten auch gerade sehr schwierig.
Könnte die 18 Monats Schlafregression sein.
Ich lass das Licht manchmal noch ganz runtergedimmt an. Dann tobt er ein bisschen durchs Bett und wird irgendwann müde.
Mittagsschlaf geht gerade nicht ohne schreien ich schaukel ihn auf meinem Schoß in den Schlaf. Er regt sich fürchterlich auf, aber keine 10 Minuten später schläft er. Abends dauert es momentan aber ewig.