Sandkasten -Empfehlungen?

Hallo!
Ich hoffe das Thema passt hier rein 🙃 wir suchen für unser Kleinkind einen neuen, größeren Sandkasten.
Unsere Ansprüche:
-aus Holz
-ca. 150-170 cm Kantenlänge (Form egal)
- stabiler Sitzrand (auch der Papa will sich mit drauf setzen können)
- schon dabei: Unkrautvlies und Abdeckung gegen Katzenkot & Co
- einigermaßen leicht aufbaubar (ich möchte ihn also nicht selbst zusägen oder so)

Hat jemand eine Empfehlung? Irgendwie sind fast überall so schlechte Bewertungen dazwischen, das verunsichert uns und er soll ja ein paar Jahre stehen bleiben.

Vielen Dank!

1

Hallo,

Ist zwar nicht das was ihr sucht, aber wir haben einen alten Traktorreifen als sandkasten 😊 er ist wirklich riesig und auch auf dem Rand kann man locker sitzen.
Kostenpunkt:
Reifen 0€
Vlies ca. 15€
Sand ca. 20€

Wir hatten vorher eine Sandmuschel und unsere Katzen waren wirklich non stop da drin... so das wir eigentlich gar keinen mehr wollten.
Aber, wir decken den jetzigen tatsächlich gar nicht ab. Er steht jetzt seit einem Jahr und die Katzen gehen überhaupt nicht rein 🤷‍♀️ also wirklich gar nicht. Keine Ahnung obs evtl am Gummi liegt, aber er wird gemieden.

Kann ich also nur empfehlen 👍

4

Wird der Reifen im Sommer nicht arg heiß?

Also aus reiner Neugierde, wir haben keinen Garten 😅

7

Nein, tatsächlich gar nicht 😊

weitere Kommentare laden
2

Wir haben Clamaro Beach, 170x170 cm. Die Sitzfläche find ich total ok. Das Holz haben wir aber vor dem Aufbau noch behandelt.
Sandkasten Vlies von GardenGloss haben wir drunter getackert.
Als Abdeckung haben wir die Plane Chimoo. Das klappt damit sehr gut.

3

Ach so, den Sand haben wir vom Sandwerk mit Anhänger geholt. Der ist richtig schön weich und weiß und viel preiswerter als z.B. vom Baumarkt.

5

Den haben wir auch schon im Auge gehabt. Mit was habt ihr ihn behandelt?

9

Wenn ihr nicht mehrere Kinder habt, wird ein Holzsandkasten nicht mehrere Jahr stehen bleiben.
Wir hatten einen von Aldi, der war für die Kleinkindzeit in der Wohnung mit Balkon (1 Jahr bis 4 Jahre ca.) In Ordnung. Wirklich ausdauernd und stundenlang spielt unser Grundschulkind und dessen Freunde aber erst seit wir 7 Kubikmeter Sand haben anliefern lassen und ein großes Loch gegraben haben. Würde ich auch jedem mit halbwegs großem Garten empfehlen 😊