Ansteckung bei Magen-Darm

Hi,

auf die schnelle find tatsächlich nix im Netz dazu.

Unser Kleiner hatte Donnerstag Magen-Darm, volles Programm mit Übergeben usw. Inzwischen ist er aber wieder komplett fit. Allerdings hat er mich angesteckt und heute quäle ich mich damit rum in allen Ausprägungen.

Kann ich ihn jetzt wieder damit zurückanstecken, oder ist er zumindest gegen dieses konkrete Virus jetzt immun, was er ja selber schon hatte?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

LG

1

Normalerweise ist es unwahrscheinlich, sich mit demselben Virus direkt hintereinander zu infizieren. Außer es ist das Norovirus, das mutiert wohl extrem schnell.
Aber wenn Du nicht erbrichst, während er nebendran ist und Dir immer gut Hände wäschst ggf. desinfizierst, dürfte da nichts passieren. Als erwachsener kann man ja ganz andere Hygienemaßnahmen einhalten, als als Kleinkind.
Gute Besserung!

2

Sehr wahrscheinlich steckt er sich nicht mehr zurück an bei dir. Dennoch solltest du das höchste Maß an Hygiene einhalten...

3

Danke für die Antworten schonmal. Ich halt da lieber noch etwas Abstand bis morgen. Hygiene ist natürlich selbstverständlich....

4

Bei uns ist das noch nie passiert. Ich habe immer im Rahmen des Möglichen Abstand gehalten und eben häufig die Hände gewaschen & Klo desinfiziert.

5

Meine Hausärztin sagte, das geht nicht, da ihr beide den selben Virus habt

6

Alles gutgegangen, mittlerweile sind alle wieder gesund!