Magen Darm

Hallo ihr lieben,mich beschäftigt mal was..

Meine kleine knapp 3 Jahre alt, hat die Magen Darm Grippe ( denken wir, Kinderarzt hatte keinen Termin frei😡) In der Nacht von Do auf Freitag ging es los mit 2mal Erbrechen und Fieber über 39 Grad was bis heute Morgen anhielt.. Heute dann vermehrt Durchfall aber knapp 45h kein Erbrechen mehr bis auf jetzt in der Nacht ging es wieder los..😔 dachten nun es ist mit den Erbrechen vorbei.. Allerdings hatte sie vorher erwähnt das sie Durst hatte und hat relativ viel auf einmal getrunken könnte das der Auslöser gewesen sein?? Am Tag trinkt sie immer so 80ml am Stück das hatte sie gut vertragen..

Bearbeitet von melanie94
1

Ja klar kann das der Auslöser sein.

Doofe Frag: Hattest du nie Magen-Darm als Kind? Du wirkst so unbeholfen. Wegen normaler MD benötigt man keinen Arzt. Erst wenn es anhält oder das Kind dehydriert ist.

2

Ja klingt klassisch danach. Damit brauchste auch nicht zum Doc. Es gibt nämlich schlichtweg nichts dagegen.
Das Thema mit zu hastig und viel Trinken haben wir dann auch immer. Das Fieber und das Erbrechen verursacht Austrocknen, das Kind hat enorm Durst, trinkt zu hastig und schwupps, alles raus... Kennen wir. Ist ganz normal. Kleine Schlucke immer wieder ist besser.
Viel trinken ist echt wichtig. Zudem Durchfall auch stark austrocknet.

3

Zum Arzt geht ihr damit lieber nicht. Da steckt ihr dort nur alle an. Der Arzt kann auch gar nichts machen. Bei drohender Dehydrierung würde er euch ins Krankenhaus schicken für Infusionen.
Wichtig ist, nur in kleinen Mengen zu trinken.

4

Vielen Dank für die Antwort, da bin ich beruhigt..

gleich noch zu den anderen antworten darauf, ich hatte als Kind zuletzt Magen Darm und daran erinnere ich mich nicht, es ist mein erstes Kind klar bin ich unbeholfen und mache mir Gedanken..
Gespeit hat sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag wie gesagt nochmal und dann nicht mehr, auch kein Dirchfall mehr.. jedoch Isst sie gar nichts und trinken ist auch sehr schwierig, könnte sie Angst haben davor wieder erbrechen zu müssen??

5

Vielleicht hat sie Angst, vielleicht ist ihr aber auch noch flau..

weiteren Kommentar laden