Bollerewagen - Erfahrungen?

Hallo,

Unsere Kinder sind genau 3J und 1,5J und gehören eher zur größeren und schweren Sorte.
Der Ältere läuft schon sehr viel, der Kleine packt längere Laufstrecken natürlich noch nicht ganz so gut.

Wenn wir mit beiden gleichzeitig länger und außerhalb unseres Dorfes unterwegs waren, hatten wir entweder für jedes Kind einen Buggy dabei oder den Buggy des Kleinen mit einem Buggyboard mit Sitz für den Großen.
Der Große wird aber langsam zu groß für das Board und der Kleine möchte nicht mehr so gern und lange im Buggy sitzen.

Nun dachte ich, dass ein faltbarer Bollerwagen womöglich eine gute Lösung wäre? Dann schleppen wir nicht 2 buggys, die aber an manchen Tagen gar nicht genutzt werden, herum.
Aber die Suche überfordert mich. Es sollte genug Platz für beide Kinder sein, ein Sonnendach haben, dennoch relativ platzsparend und auch nicht zu teuer sein.

Habt ihr Erfahrungen mit Bollerwagen für Geschwister? Wie lange benötigt man denn überhaupt noch Buggy und Co? Ich glaube, mir würde irgendwann wirklich der Platz im Korb unten fehlen, das ist schon angenehm für Wickeltasche und anderen Kleinkram unterwegs 🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Als Alternative wäre vielleicht auch ein Fahrradanhänger was? Die sind ja oft auch etwas wendiger.

Erfahrung hab ich aber bisher mit beidem nicht 😅

2

Wir haben einen einfachen Bollerwagen und sind damit sehr glücklich. Die Kinder sind 3,5 und 2,5 und wir haben ihn seit Sommer.
Ein Sonnendach brauchen sie nicht. Würden sie draußen herumlaufen, würde die normale Kleidung auch reichen.

Wir sind aber tendenziell eher ganz zu Fuß unterwegs und nutzen den Buggy häufig eher zum Transport oder falls die Kinder doch mal schlafen wollen. Sie wiegen jetzt 15 und 18 kg.
Der Geschwisterbuggy war bequemer, ist aber abgeschafft worden, da unser älterer die Gewichtsgrenze überschritten hat.

3

Wir haben einen Ulfbo und sind super zufrieden er lässt sich auch mit 2 Kindern drin vernünftig ziehen . Günstig ist der zwar nicht aber er ist wirklich gut . Eventuell könnte auch ein guter Fahrradanhänger ( hier kann ich Thule empfehlen ) was für euch sein .