Vitamin D 5OO ie

Guten Morgen,

Wie lange supplementiert ihr die Vitamin Tabletten / Tropfen bei euren Kindern?

Unser Bub wird im April 2 Jahre alt und er kriegt es immer noch täglich. Er nimmt es auch problemlos. Hab gerade in ner Apothekenzeitschrift gelesen dass es wohl nur 1 Jahr gegeben werden " muss " und wahlweise den Winter über.
Hab ich das jetzt viel zu lange gegeben? Über dem Sommer habe ich es nicht regelmäßig gegeben, da waren wir ja reichlich draußen. Mein kiA hatte dazu irgendwie nichts mehr gesagt, hab aber auch schon mitbekommen dass die Empfehlungen da auseinandergehen.

LG

1

Wir geben es mir 2.5 immernoch. Ich selbst nehme es auch jeden Winter. Wir werden den Sommer über dann pausieren und in Winter wieder. Es schadet in der Dosierung nicht! Ganz im Gegenteil!

2

Mein Sohn ist 28 Monate alt und im Oktober geboren. Jetzt über das Winterhalbjahr sollen wir es auf jeden Fall nochmal geben. Wie es dann im nächsten Winterhalbjahr aussieht, weiß ich noch nicht. Aber schadet tut es auf keinen Fall

3

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Wir geben aktuell die Tabletten noch täglich, haben noch etwas 50 Zuhause und dann wollen wir aufhören. Ich kenne die Empfehlung bis nach dem zweiten Winter zu geben und das wäre dann ja erreicht.

4

Mein Großer (3,5) bekommt 3-4x die Woche 1000 IE, die Kleine tgl 500 IE und selbst täglich 2000 IE. Und das immer von Oktober - April. Die Kleine bekommt es noch durchgängig.
Unsere Kinderärztin hat es uns empfohlen, ich meine auf der Grundlage der Empfehlung der Osteoporosegesellschaft. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

5

Hier empfiehlt die Kia bis 2 zu geben. Generell wird Vitamin D von Oktober bis Ostern empfohlen. Auch für die Erwachsenen. Ich nehme auch Vitamin D.
Meine wird Anfang April 2. Also bekommt sie es bis Ostern und dann ab Oktober wieder.

6

Ich supplementiere Vitamin D3 in der Erhaltungsdosis für die ganze Familie in den Wintermonaten.

Lediglich 38 % aller Deutschen haben eine ausreichende Versorgung, der Rest hat entweder einen Mangel oder ist suboptimal versorgt.

Da Vitamin D3 so wichtig für viele Bereiche ist (Immunsystem, Knochen, und noch vieles mehr) ist es mir sehr wichtig.

7

Motte (knapp 5) bekommt täglich Vitamin D (allerdings diese „Sonnentabletten“ aus der Drogerie und eigentlich aus nem ganz anderen Grund 🙈😂).

Mäusekeks ist 1 und bekommt auch weiterhin Vitamin D. Im Sommer sind wir nachlässiger, im Winter gibt es täglich.

8

Wir wurden bei der U6 nochmal extra vom Kia angesprochen, dass wir es weiter geben sollen, mindestens über den Winter.

Ich nehme zur Zeit auch selbst Vitamin D.

Wenn wir in südlicheren Gefilden sind, gebe ich keins.