Bluten beim Zahnen???

Guten Morgen.
Mein Sohn ist 17 Monate alt und haut gerade, vor allem oben den einen oder anderen Zahn raus. Er ist leicht verzögert und es kommen glaube ich gerade auch die ersten Backenzähne, parallel zu den beiden neben den Schneidezähnen. Jedenfalls war’s jetzt so dass ich verschmierte blutspuren auf dem Betttuch gefunden habe die definitiv von letzter Nacht stammen. Auch am Schnuller ist etwas Blut gewesen. Kann das sein? Also dass eine minimale Blutung beim zahnen auftritt? Meine Tochter ist schon 11 und ich habe keinerlei Erinnerung daran dass sie jmd. dabei geblutet hätte. 🤷🏻‍♀️ kennt das jmd?

1

Guten Morgen!
Ja, bei meiner Tochter war das jetzt kürzlich auch so, als sie zwei Backenzähne bekommen hat. Kannte ich von der großen Schwester auch nicht, aber die hatte generell weniger Mühe mit den Zähnen.
Meine Kleine beißt sich aber auch häufiger mal auf die Zunge und das blutet dann, vielleicht war es auch so etwas.

2

Danke, das beruhigt mich ehrlich

3

Ja klar. Die Große hatte das bei den Backenzähnen. Es entsteht ja letztlich ne Perforation im Zahnfleisch. Gute Zahnpflege ist dann besonders wichtig, weil sich da verstärkt Bakterien sammeln können.