Unfall mit dem Einkaufswagen…

Bin noch schnell zum Baummarkt gefahren, Kleine gleich mit mitgenommen (fast 18 Monate und hat ne leichte Muskelschwäxhe, das sei erwähnt). Hab sie in diese scheußlichen Einkaufswagen gesteckt, der nur eine Platte unten hat und so breiter ist. Schnell mit ihr rein. Da hat’s schon blöd geruckelt. Natürlich hab ich nicht aufgepasst und bin beim Linksabbiegen in einen Gang, erst langsam und dann mit ganz schön anlaufen mit 1/3 des Wagens gegen einen Schrank der da stand. Ich hatte nicht aufgepasst und gedacht da ist nix, aber ich hab doch leider die kurve falsch genommen. Das war so blöd. Ich hab nicht gesehen wie sie nach vorne geflogen ist aber es hat ganz schön geknallt und sie hat sich sichtlich erschrocken. hab sie sofort an Kopf gefasst und keine Ahnung erstmal Panik geschoben. Würde ich ins KH würde es heissen 48 h beobachten… das gleiche gilt beim Kinderarzt, zu dem ich erst morgen früh hin kann. Sie verhält sich normal, ist ansprechbar, also als wäre nichts. Nur sichtlich müde. Also ich hab das Gefühl ich sollte nirgendwo mehr mit ihr hin… wenn ihr versteht was ich meine. Ich weis das ich sie beobachten muss aber erfahrungsgemäß ist euch sowas auch passiert ? Kann ich das als alltagsunfall abhaken?? Tröstet mich bitte nicht, ich möchte nur wissen ob das ernsthaft Fall für Kh/Arzt ist oder ich einfach nur jetzt die Nerven am verlieren bin ?? Fühlt euch gedrückt, an alle und danke schon mal.

3

Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was passiert ist.
Du bist mit dem Wagen irgendwo gegen geknallt und deine Tochter? Ist rausgefallen? Da würde ich tatsächlich zum Arzt.
Oder nur durchgeschüttelt worden? Mit dem Kopf irgendwo angeschlagen? Da wäre ich mit Beobachten zufrieden und würde selbst genau draufschauen.

1

Bei so einer Höhe wäre ich tatsächlich zum Arzt gefahren...

6

Ich verstehs nicht ganz aber ich denke sie ist nicht ht rausgegangen aber hat sich anscheinend irgendwo den Kopf gestoßen.

10

Ich habe es so verstanden, dass das Kind von dem Sitz eines Einkaufswagens mit dem Kopf auf dem Boden geknallt ist 🫣

2

Also sie ist nicht rausgefallen oder?
Wenn sie sich schnell wieder beruhigt hat, dann würde ich mal annehmen, dass nichts passiert ist. Könnte sie sich den Kopf gestoßen haben? Wenn sie im Wagen sitzt, dann eher das Kinn oder?

Sie hätte bestimmt sehr arg geweint wenn sie sich weh getan hätte.
Wenn sie einen guten Eindruck auf dich macht macht, kannst du erst mal tief durchatmen. Du kannst mit dem Arztbesuch bestimmt bis morgen warten. Wenn die Nacht gut wird und sie morgens auch gut drauf ist, würde ich wahrscheinlich gar nicht zum Arzt gehen.

4

Was genau ist denn mit dem Kopf passiert? Ohne diese Info ist es schwer bis unmöglich, eine Einschätzung abzugeben.

5

ich arbeite im Baumarkt und weiss was du meinst.

diese Palettenwagen sind nicht dafür gedacht , Kinder drauf zu setzen!
dafür gibt es die Wagen mit dem Korb + Kindersitz.

wir hatten schon böse Unfälle mit den Palettenwagen , weil die Kinder die Füße unter die Räder bekommen haben oder eben drauf umgefallen / runtergefallen sind.

bisschen mitdenken ;-)

7

Ist sie denn jetzt herausgefallen oder gegen irgendwas gestoßen?

Wie hoch bzw. wogegen?

Das ist ein großer Unterschied.

Du klingst sehr wirr und aufgeregt, das ist ja auch normal.

Du hast dich, so wie es sich anhört, für beobachten entschieden?

Aber vermutlich war es tatsächlich nur ein blöder Alltagsunfall.

Meine ist gestern mit Schwung gegen die Kante vom Aquarium (hart und spitz) gerannt, gab eine riesige Beule und einen blutigen Kratzer, aber mehr ist nicht passiert. Hab nur etwas gekühlt.

Im Krankenhaus waren wir kürzlich wegen einer Platzwunde, als sie beim Toben in der Küche auf die Kante des Lernturms gefallen ist (abgerundetes Holz). Die Wunde musste versorgt werden, aber eine Gehirnerschütterung oder ein Schädelbruch war es nicht. Und wurde auch nur gesagt, beobachten und wiederkommen, falls sie erbricht, apathisch wirkt usw., war aber nichts.

Blöde Unfälle passieren und man kann nicht alles verhindern, auch wenn man es hinterher vielleicht besser weiß. Die meisten sind harmlos.

8

Klar ist das ein doofer Alltagsunfall. Einer von denen, wo ich mindestens 1x im Monat über meinen Mann die Augen rolle. Er hebt zum Beispiel Junior öfters mal unüberlegt hoch - manchmal verfehlt er mit Juniors Kopf tiefhängende Werbetafeln im Supermarkt oder Türrahmen nur knapp, manchmal nicht und wie oft er ihn beim rausnehmen aus dem Auto mit dem Kopf schon an die Tür gehauen hat. 🙄🙄🙄🙄

Atme einmal ruhig durch und überlege was im schlimmsten Fall passieren könnte? In dem Fall wäre es vermutlich eine Gehirnerschütterung und da kann ein Arzt auch nichts machen. Sowas würde (und müsste) von alleine heilen. Also ist die akute Situation nichts, warum man dringend zum Arzt müsste, wenn es dem Kind ansonsten gut geht und es sich auch völlig normal verhält.

12

Puh. Da würde ich mit meinem Mann aber echt mal ein paar Takte reden. Wenn ein Kind EINMAL seinen Kopf beim Rausnehmen aus dem Auto stößt, ok. Aber andauernd?
Das grenzt schon etwas an Verantwortungslosigkeit und find ich echt nicht witzig.

13

Natürlich sag ich jedes Mal was. Das es nur bedingt hilft liegt aber auch darin begründet, dass Junior einfach sehr groß ist und in gewissen Phasen mein Mann ihn kaum anfassen darf, ergo er zappelt wild und dann passiert das schon mal.

weiteren Kommentar laden
9

Ich verstehe ehrlich auch nicht, was nun genau passiert ist.

Hat sich deine Tochter gestoßen? Ist runtergefallen?
Für eine Einschätzung braucht es ein paar mehr Infos.

Nun ist die Nacht aber vorbei - wie geht es deiner Tochter denn?

11

Du bist mit einem Palettenwagen irgendwo rein gefahren, während dein Kind drauf gesessen ist? Da würde ich mir über eine potentielle Verletzung nicht mal Gedanken machen.