Erbrechen Durchfall Fieber

Liebe Community,
mein Sohn 13 Monate hat seit frühem Nachmittag nun erhöhte Temperatur die nun auf 38 gestiegen ist. Sein Stuhl war sehr weich und in der letzten Stunde hat er etwa 4x gelb erbrochen. Ich weiß nicht was es ist, da es nicht so zähflüssig wie Schleim aus der Nase ist. Nun schläft er auf mir. Heut hat er den ganzen Tag schon kaum getrunken. Nur so 30ml mal hier mal da. Jetzt schiebt er das Trinken weg. Den brei hat er auch verweigert. Er is ruhig und matt. Soll ich lieber heut noch ins KH oder mal abwarten? Danke!

1

Ich würde mich telefonisch bei der 116117 erkundigen. Gerade, wenn er wenig Flüssigkeit zu sich nimmt und bei sich behält, wäre ich (meine persönliche, nicht medizinische fundierte Meinung!) zumindest besorgt und Würde mir medizinischen Rat holen. Alle gute euch!

2

Wird wohl Magen Darm sein und gelb Galle?!

3

Deshalb hat er auch Durchfall/ weichen Stuhlgang und will nichts essen und trinken. Essen würde ich auch erstmal lassen und trinken nur Teelöffelweise sonst kommt es direkt wieder raus. Hatte ich mit meinem kleinen schon.

4

Klingt für mich nach klassisch Magen Darm. Unsere erbrach da zuletzt auch nahezu nur gelb und weiß, da schon nicht mehr viel im Magen war, als es los ging.
Essen muss nicht sein. Trinken ist sehr wichtig. Das Kind trocknet nicht direkt aus. Aber wenn Durchfall (wässriger Stuhl) kommt, das Fieber steigt und nichts getrunken wird, solltest du zum Arzt.
Versuch es mit Wasser. Schluckweise. Danach nicht direkt flach hinlegen. Gib es ihm ausnahmsweise aus dem Schnapsglas oder aus einer Spritze. Spannend machen. Rein damit.

5

Update: wir haben bei der Hotline angerufen die uns zum KH geraten hat. Leider ist er wirklich schon dehydriert. Und wir warten jetzt auf eine Leitung und sind die Nacht mal im KH.

Danke für eure Antworten!