Chronische Mittelohrentzündung

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Ich schreibe Ihnen über meinen neunjährigen Sohn, der anhaltende Probleme mit seinem linken Ohr hat. Im Februar dieses Jahres stellten wir fest, dass Flüssigkeit aus seinem linken Ohr austritt. Wir haben ihn daraufhin zu einem HNO-Arzt gebracht, der feststellte, dass er ein großes Loch im Trommelfell hat und eine Infektion im linken Ohr vorliegt. Der Arzt verschrieb ihm Antibiotika und Ohrentropfen, die dazu führten, dass die Infektion nach einigen Tagen abklang. Allerdings trat die Infektion erneut auf, nachdem die Medikamente abgesetzt wurden. Am 20. März wurde er operiert. Nach etwa vier Wochen nach der Operation trat erneut Flüssigkeit aus seinem Ohr aus. Wir haben einen anderen Facharzt konsultiert, der eine Probe zur Untersuchung ins Labor geschickt hat, und es stellte sich heraus, dass es sich um einen Pilzinfekt handelt. Für etwa eine Woche haben wir täglich Medikamente ins Ohr getropft, und nach erneuter Probenentnahme wurde festgestellt, dass der Pilz Infektion geheilt ist. Dennoch besteht immer noch ein kleines Loch im Trommelfell, das nach geringer Erkältung oder körperlicher Anstrengung dazu führt, dass Flüssigkeit aus seinem linken Ohr austritt.

Nur solange er Antibiotika einnahm, waren sein Ohr trocken und nach Absetzen der Anwendung trat wieder gelbe Flüssigkeit aus seinen Ohren aus. Durch die Überweisung an ein anderes Krankenhaus wurde im Oktober 2023 eine erneute Operation an seinem Ohr durchgeführt, und leider konnte dieses Mal das Loch in seinem Trommelfell wurde nicht zugemacht und es tritt Flüssigkeit aus seinem Ohr aus. Um die Art der Infektion zu diagnostizieren, wurden zahlreiche Proben aus seinem Ohr entnommen, bisher gab es jedoch kein Ergebnis. Aufgrund der Doppeloperation und des Trommelfellrisses hat er auch ein Hörproblem und leider haben wir keine Lösung dafür gefunden.
wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre ähnlichen Erfahrungen schreiben würden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.