Baby kommt wenn Kind 2,5 Jahre ist - Geschwister buggy?

Hallo!

Ich bin gerade schwanger und mein Sohn wird zum ET im Sommer 2,5 Jahre alt sein. Er ist ein gemütliches Kerlchen und läuft zwar, aber hat oft nach ein paar Minuten keine Lust mehr und möchte auf den Arm oder in den buggy.

Denke, das wird sich so schnell nicht ändern. Wir sind viel zu Fuß unterwegs, also muss ich mir überlegen wie wir das Problem lösen. Es muss also sowas wie ein Geschwisterwagen her. Hab unterwegs schon ein paar gesehen, aber die fand ich ausnahmslos alle einfach nur hässlich 😅 vor allem diese, wo die Sitzteile hintereinander sind.

Also brauche ich mal ein paar Empfehlungen und Erfahrungen! Danke euch schon mal ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe mir damals den Britax Römer Geschwisterwagen gekauft, da er auch bis zu einem Gewicht von 22 kg pro Kind zugelassen war. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn man damit nicht durch jede Tür oder Kasse passt, aber er ist einfach zusammen klappbar. Ich bin damit jeden Tag 2 Stunden gefahren und er hält immer noch.

2

Ich habe den Bugaboo Donkey aber meine Kinder haben 14 Monate Altersunterschied. Bei 2 1/2 Jahren reicht vermutlich einfach ein Buggyboard 😊 Also meine Tochter is 26 Monate und sitzt fast nie mehr im Kinderwagen

3

Mein zweites bzw. drittes Kind kamen mit 22 und 18 Monaten Abstand.
Wir hatten nie einen Geschwisterwagen und haben ihn nie vermisst.
Ich hatte entweder die Kombi Buggy/Tragetuch oder Kinderwagen/ Buggyboard wenn wir unterwegs waren und hab da als vollkommen ausreichend empfunden.
Für längere Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge haben wir unseren Fahrradanhänger (2-Sitzer) mit Sportrad dabei

Bearbeitet von Maximama90
4

Meine Kids haben einen Abstand von 2,3Jahren.

Wir hatten ein Buggy Board und ein Laufrad. In der Stadt/Altag.
Für den Urlauv und Ausflüge z.B, Zoo hatten wir einen Fahrradanhänger.

5

Mein Sohn war zwei Jahre und 3 Monate, als sein Bruder zur Welt kam. Wir haben den Mountain Buggy Duet und ich liebe das Teil! Nur mit einem Buggy Board wären wir hier gar nicht klar gekommen. Der "Große" ist alles andere als gemütlich. Er ist sehr schnell und in der Trotzphase... Vom Buggyboard würde er einfach runterspringen und abhauen, er ist leider ein totales Weglaufkind. Im Geschwisterwagen kann ich ihn anschnallen, wenn es nötig ist. Außerdem ist er praktisch, wenn das ältere Kind doch mal krank/sehr müde ist.
Der Mountain Buggy ist sehr schmal, so passt er gut in unseren Hausflur. Die Sitze sind auch ziemlich schmal, aber uns stört das nicht.

6

Es kommt auf dich und die Kinder an.
Wir haben 22 Monate Abstand. Also noch etwas weniger.
Trotzdem hatten wir keinen Geschwisterwagen. am Anfang waren wir oft mit Wagen (älteres Kind) und Trage (Baby) unterwegs. Ab dem zweiten Geburtstag ist unser Großer gern auf dem Buggyboard mitgefahren. Der Kleine kam dann in den Wagen. Als er 2,5 war fuhr er gern Laufrad und wenn er müde wurde, kam das Laufrad in den Korb vom Kinderwagen und er wieder aufs Buggyboard. Das geht bis heute.

Wenn du aber nichts tragen magst oder kannst, das Kind nicht gern Laufrad fährt oder wegläuft, dann ist ein Geschwisterwagen vermutlich die bessere Option.

Bearbeitet von primela
7

Meine Kinder sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander und da meine Große mit 1,5 Jahren schon nicht mehr in den Buggy wollte kam ein Geschwisterwagen für uns nie in Betracht. Was wir aber hatten war ein Buggyboard und das fand ich super. Dann kann das Baby im Wagen sein und der Große auf dem Board. Oder du packst das Baby in die Trage und den Großen in den Buggy.

8

Zwischen jetzt und im Sommer kann ja noch viel passieren. Von daher ist es fraglich, ob du dir jetzt schon Gedanken um einen Geschwisterwagen machen solltest. Vielleicht läuft dein Großes Kind bisdahin viel mehr oder fährt irgendwas.
Wir haben einen Abstand von 19 Monaten und wir haben keinen Buggy mehr für beide gekauft. Wir haben ein Buggy mborad an den Kinderwagen gemacht und ansonsten fährt er seit er 2 ist eigebtlich überall mit seinem Roller hin oder läuft.

9

Huhuuu, wir haben mit der Geburt unseres Sphnes einen Donkey 3 angeschafft (mittlerweile gibt's schon 5). Ich hab es keine Minute bereut.

Unsere Tochter war gerade 2 und 1 Mon. Alt, aber ich wollte vor allem nicht "ihren" Sitz im Kinderwagen neu belegen aus Angst vor Eifersucht. Das wäre auch so gekommen, wenn wir es so nicht gelöst hätten.

So war sie die stolze Schwester, die immer Händchen mit ihrem Bruder gehalten hat. Das war richtig süß.

Außerdem waren wir viel draußen und ich fand die Vorstellung ein Kind zu tragen und eins einhändig zu schieben (und ggf. noch ein Puky irgendwo dranhängen zu müssen) nicht optimal. Ich wollte sicher sein, dass ich direkt nach der Geburt (oder wenigstens nach dem Heilen der Geburtsverletzungen) wieder voll mobil mit den Kindern sein kann.

Daher: Empfehlung. Den Wagen nutzen wir übrigens jetzt in Krankheitsfällen immernoch für beide (fast 2 und fast 4). Sonst würden wir manchmal wochenweise nicht vor die Tür kommen, weil ein krankes Hühnchen das andere behindert ... :-) Gut genutzt haben wir den Wagen sicher 1,5 Jahre.